MAGIX Musicmaker 2015 Premium Das Programm hängt sich ständig auf.

udolino9 schrieb am 23.09.2014 um 11:49 Uhr

Hallo,

vor kurzem habe ich mir das Programm MAGIX Musicmaker 2015 Premium gekauft, da ich mit den Vorgänger-Programmen auch sehr zufrieden war. Es ist jedoch nahezu unmöglich mit diesem Programm zu arbeiten, denn es hängt sich immer und immer wieder auf, so dass sich das Programm dann nur noch mit Task Manager beenden lässt. Hat man vorher nicht gespeichert, ist alles weg. Ich hoffe sehr, das es eine baldige Lösung gibt, denn ich verzweifel allmählich. Bin für jede Hilfe dankbar. 

Kommentare

TheWaldorfer schrieb am 23.09.2014 um 22:03 Uhr

Nabend,

bei mir läuft alles perfekt (WIN 8.1 64 Bit). Welches Betriebssystem hast Du denn? Schon mal in die Windows-Meldungen geguckt (Wartungscenter). WIN7 und 8 melden hier evtl. Probleme.

udolino9 schrieb am 24.09.2014 um 10:25 Uhr

Ich habe Win 8 und auch 64 Bit.

Es stürzt auch nicht immer ab das Programm aber wenn ich viel imm bearbeitungsfeld habe, dann hin und her scrolle, hängt sich das Programm sehr häufig auf. Vielleicht liegt es daran das ich mir Sounds bei Catooh gekauft habe? Denn die habe ich natürlich im Soundpool hinzugefügt und vorher umbenannt. 

Haribas schrieb am 24.09.2014 um 22:48 Uhr

Hallo Udolino,

ich kann das (leider) nur bestätigen - so unzufrieden war ich noch mit keinem meiner vielen Magix-Programme - MM 2015. Habe jetzt MM 2014, 2013, MX und 17 auf meinem neuen Compi wieder nachinstalliert.... die laufen alle stabiler. MM 2015 friert bei etwas größeren Projekten ein (manchmal wiederholbar nur bei eine Veränderung der Fenstergröße) - größere Projekte meint aber nur 12-16 Spuren für 3-4 Minuten.

Ich habe Win7 64bit, neuerdings (nach den Abstürzen) Focusrite 6i6, hat auch nix insoweit gebracht. Ich finde es nur ärgerlich! Ich hoffe, dass Magix von auf die häufigeren Rückmeldungen auch im Magix -Foren reagiert.

Schöne Grüße

Haribas

HassaniSabbah schrieb am 30.09.2014 um 12:48 Uhr

Bei mir das selbe Problem, sobald ich mit Analog Synth- Modulen arbeite hängt er sich reproduzierbar zum Beispiel beim Verlängern einer Tonspur auf.

Zum Kotzen. Und dafür zahlt man dann 60€!

arcticman schrieb am 06.10.2014 um 13:47 Uhr

Das Problem hatte ich schon bei MMM 2014. Bei 2015 ist es etwas besser, aber bei beiden Versionen ist die CPU-Auslastung zu hoch. Also arbeite ich weiter mit MMM2013, da ist alles stabil. 120,-EUR rausgeschmissen. Und jetzt baue ich mir einen neuen Rechner zusammen. Wenn dann nicht alle Versionen stabil laufen, dann tschüss Magix. Schade auch