MAGIX Musik Maker 15: Fehler bei der Audioaufnahme

vincent-voigt schrieb am 28.06.2017 um 14:53 Uhr

Hallo Liebe Leute,

Seit längerem arbeite ich mit dem Programm MAGIX Musik Maker15 doch seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich ordentliche Audioaufnahmen zu machen. Immer wenn ich in die Audioaufnahme gehe, kann ich nur eine Aufnahme machen bevor sich ein Fenster öffnet, in dem steht: Es kann kein neues Projekt geöffnet werden. So lässt sich leider nicht weiter mit dem Programm arbeiten und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

Vincent

Kommentare

vincent-voigt schrieb am 29.06.2017 um 14:16 Uhr

Windows 10 :)

vincent-voigt schrieb am 30.06.2017 um 11:53 Uhr

Danke erstmal! Was mich jedoch verwundert ist: Es ging seit einem halben Jahr immer alles gut und die Audioaufnahme hat immer funktioniert. Erst seit einer halben Woche streikt sie... Kann ich irgendwas zurücksetzten, sodass diese möglicherweise wieder funktioniert

Hab jetzt mal noch ein Bild angehängt

marion51 schrieb am 30.06.2017 um 12:19 Uhr

Da Deine Version nicht für win 10 konzpiert wurde - wie Dir schon FredW gesagt hat - ist es sowiet schön gewesen dass es funktionierte. Doch darauf einen Anspruch zu haben ist nicht möglich. Da in der Zwischenzeit sicher einige win Updates geluafen sind, wird es auch mit einer Zurücksetzung kaum gelingen.

Frank_Fader schrieb am 13.07.2017 um 17:31 Uhr

Vielleicht hilft ein "Kaltstart" von Windows 10 - seit Windows 10 gibt es Probleme mit dem Timer, wenn der Rechner länger als etwa 3 Wochen läuft. Nur "Neu-Start" oder aus StandBy ist ein Warmstart, also mal richtig Windows herunterfahren, Rechner ausschalten, dann wieder einschalten und booten.

Frank_Fader schrieb am 14.07.2017 um 10:30 Uhr

ok Fred, habe es verwechselt. Also ein richtiger expliziter "Neustart", und nicht "Herunterfahren", um den Timer zurückzusetzen und das Überlaufproblem zu vermeiden. Durch ein Update von Windows 10 wurde das Verhalten geändert - der Timer timeGetTime wird eben nur bei echtem Neustart zurückgesetzt. Das erklärt, warum das Problem "plötzlich" unter Windows 10 aufgetreten ist. Den Überlauf kann man auch anders vermeiden durch einen Fix im MusicMaker selbst - in den aktuellen 2017er Versionen wurde das gefixt. Mit etwas Glück kommen auch noch Patches für ältere MusicMaker. Bis dahin: einmal wöchentlich "Neu starten".