Magix Musik Maker Aufnahme

Partymauss schrieb am 25.01.2015 um 19:25 Uhr

Hallo ich hätte mal eine frage ich habe des Magix Musik Maker und ich möchte damit Musik aufnehmen, aber des aufgenomme hört sich an als hätte ich des in einem saal aufgenommen und ist so weit weg, der klang ist einfach schlecht, woran könnte das liegen??? oder muss ich da was einstellen bitte hilft mir ich bin am verzweifeln 

Liebe grüsse 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2015 um 19:56 Uhr

Wir wissen nicht, was, wie, wo und womit du etwas aufgenommen hast. Sogar deine Music Maker-Version hast du verschwiegen.

Wenn man mit einem Mikrofon einen Kirchenchor in einer Kathedrale aufzeichnet, ist ein gewisser Hall so ziemlich unvermeidbar. Das nur als Beispiel.

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2015 um 21:29 Uhr

Du hast das interne Micro des Notebooks benutzt. anders kann man nicht sagen mit den Angaben.

Agfa-Click schrieb am 26.01.2015 um 12:39 Uhr

Hallo Partymaus,

Du hast verschwiegen, was für Musik Du aufnehmen möchtest. Ist es Gesang (dann brauchst Du ein Mikro)? Wo schließt Du das Mikro an? Ist es Musik die Du mit Hilfe eines Keyboards eingeben willst (Stichwort: MIDI)?

Ein paar Angaben mehr sind bestimmt hilfreich. Wenn Du mehr Infos rausrückst, wird Dir hier bestimmt geholfen.