Magix ändert Datei Typ in .htp !!

Bernd-Packulat schrieb am 07.03.2020 um 11:11 Uhr

Ich habe gestern ein Projekt bearbeitet und heute fällt mir auf, dass Magix alle in dem Projekt verwendetet Dateien in eine .http Datei geändert hat! Magix hat das sowohl mit mov Dateien als auch mit mp4 gemacht. Das heißt ALLE meine Clips die ich mit Magix bearbeitet habe sind nun zerstört und lassen sich mit keinem Programm mehr als Video abspielen!

Wie kann so etwas sein??

Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2020 um 11:20 Uhr

Wie kann so etwas sein??

Das sind keine Videos, HDP das sind Hilfsdateien für Audio, wenn die gelöscht werden werden sie neu erzeugt!!

Wenn du auf diese Dateien einen Doppelklick machst, sollte sich der MusiEditor öffnen.

BilderMacher schrieb am 07.03.2020 um 11:21 Uhr

Das halte ich für eine falsche Beobachtung!

Belege diese bitte mit einem Screenshot!

Tatsache ist, dass MAGIX (ist zudem nur die Firmenbezeichnung und keine Produktbezeichnung!) Videodateien in Web-Dateien ändert.

Vielleicht bist Du gut beraten, erst einmal in den Windows-Explorer-Einstellungen (Optionen) die Dateibezeichnug dahingehend zu ändern, dass Du Dir auch die Dateierweiterungen anzeigen lässt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Irra schrieb am 07.03.2020 um 11:21 Uhr

Wie kann so etwas sein??

Gar nicht. Nie im Leben macht Magix so etwas. Zeig mal einen Screenshot von so einer Datei.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Markus73 schrieb am 07.03.2020 um 11:35 Uhr

Hier muss ein dickeres Verständnisproblem vorliegen. http ist ein Protokoll und kein Dateityp.