MAGIX-Ordner/-Verzeichnisse auf C:\ ???

laika63 schrieb am 09.07.2019 um 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe VDL MX und VDL2016 installiert, Win 7. Auf C:\ gibt es viele Verzeichnisse, in denen etwas bzgl. MAGIX/VDL ist:
C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium, darin videodeluxe.exe, also das eigentliche Programm, darin viele Verzeichnisse und Dateien.
C:\ProgramData\MAGIX, darin viele VDL-Verzeichnisse:

Video deluxe 2016 Premium, weiterhin Video deluxe, Video deluxe Plus, Video deluxe Premium, darin wieder Verzeichnisse wie 2018, 2017 u.ä. in denen MusicMaker usw. und offensichtlich viel Schrott oder Reste sind. Weiterhin Video Pro X, dass ich schon längst deinstalliert hatte. Natürlich auch das noch installierte Video_deluxe_MX_Premium, Video_Pro_X8, und div Verzeichnisse Videodeluxe22, Videodeluxe22, Videodeluxe23_plus, Videodeluxe23_premium, Videodeluxe24
Besonders die letzten fünf: Was ist das alles? Was ist wichtig? Was kann man löschen?
Und da ist noch C:\Program Files (x86)\MAGIX.

Eine verwirrende Vielfalt schon in Windows, Magix setzt noch einen drauf. Mir erschliesst sich das nur, wenn ich annehme, dass die Programmierung so billig und wurstig wie möglich erfolgen muss.

Danke, Laika

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.07.2019 um 13:23 Uhr

Solange die Programme alle laufen und es keine Probleme bei der Installation, Konfiguration und Nutzung gibt, besteht auch kein Grund sich über die vielen Ordner und Verzeichnisse Gedanken zu machen.

Lass alles so, wie es ist. Es läuft doch alles?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

laika63 schrieb am 09.07.2019 um 15:47 Uhr

Danke Euch beiden,

wie FredW alle paar Jahre eine neue HD zu kaufen, ist wohl eine gute Idee - besser als eine Neuinstallation auf die bestehende. Könnte ich eigentlich mal machen, da ich seit 7 Jahren nicht neu installiert hatte. Wobei dann ein Umstieg auf Win10 zu überlegen wäre. Da bin ich mir wegen Office, Excel, VBA aber noch nicht richtig im Klaren. Aber irgendwann muss es wohl doch sein.
Läuft MX noch mit Win 10? Will ich behalten wegen einiger älterer Filme.

laika63 schrieb am 09.07.2019 um 22:06 Uhr

@Renter11
Eine günstige oder ungünstige Office-Version ist nicht das Problem. Ich habe noch Office 2003. Da gibt es meines Wissens folgende Probleme:
1. 2003 läuft nicht mehr mit höheren Win-Versionen.
2. Ein neueres Excel verarbeitet ohne Umbau nicht mehr meine (umfangreichen!) VBA-Routinen.
3. Ebenso nicht mehr meine auch recht vielen "privaten Symbolleisten", auf die ich ungern verzichte.
Aber ich sollte mich mal drum kümmern. Bin nur zu faul dazu.