Magix Premium 2013 - Export Midi (Bass) wird TEILWEISE nicht exportiert. Aussetzer

registe schrieb am 04.02.2013 um 21:18 Uhr

Woran liegt es, dass nur jeder zweite Midi-Loop exportiert wird.
Ein Block wird exportiert, der nächste nicht, der 3. dann wieder, der vierte dann wieder nicht, und so weiter.
Beim Abspielen im Programm funktioniert alles normal, wird alles gespielt. Nur bei der Export-Datei sind dann die Aussetzer vorhanden wie oben beschrieben.
Die Midi-Loops sind mit Song-Maker erstellt.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2013 um 06:18 Uhr

Vergrößere mal den Ausschnitt damit du siehst welche Midi-Loops der Songmaker eingefügt hat. Dann eine leere Spur darunter einfügen und die Midi-Loops manuell (Drag & Drop) aus dem Soundpool hinzufügen

registe schrieb am 05.02.2013 um 13:21 Uhr

Vergrößere mal den Ausschnitt damit du siehst welche Midi-Loops der Songmaker eingefügt hat. Dann eine leere Spur darunter einfügen und die Midi-Loops manuell (Drag & Drop) aus dem Soundpool hinzufügen

a) Wie fügt man eine Spur ein?

b) Warum manuell hinzufügen? Nochmal. Das Programm spielt ohne Lücken die Musik ab. Erst beim Exportieren wird jeder zweite Block nicht übernommen.

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2013 um 14:09 Uhr

a) bearbeiten > Spur > neue Spur hinzufügen

b) nur um zu testen ob was nicht richtig funktioniert.

Hast du bei anderen Spuren auch das Exportproblem oder hast du an den betroffenen Midi-Files was geändert?

G-Noise schrieb am 05.02.2013 um 21:28 Uhr

gestern hab ich noch gegrübelt....heut nochmal genau gelauscht....dann kam mir eine Idee.

Ist dir schon aufgefallen, daß die jeweils letzte Note aller  Blocks welche gespielt werden, ziemlich lang ausklingen ?

Mein Gedanke, meine Vermutung......

Es gibt Plugins, welche nur monoton spielbar sind...das heißt....keine Polyphonie verstehen....

Was ich sagen will.... Wenn eine Note erklingt, kann zugleich keine weitere Note erklingen.

Ich vermute daß die jeweils letzte Note jeden gespielten Blockes zu lang ist und daher werden die kommenden

Noten ignoriert. Es ist dabei egal, ob du die Blocks kürzer gestellt hast im Sequencer....Notenlängen werden nicht verändert.

siehe bilder....

Nachtrag:

Wenn so das Problem behoben werden kann, so "cute" lieber die Blöcke und stell sie nicht kürzer.  Schau auch nach daß es keine versteckten Überlappungen der Blöcke gibt.

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2013 um 22:27 Uhr

@G-Noise

das hatte ich schon total vergessen. Ist mir ganz am Anfang meiner Arbeit mit dem MusikMaker auch mal passiert und bin daraufhin dazu übergegangen die Noten aus dem weggekürzten Teil zu löschen.

G-Noise schrieb am 05.02.2013 um 22:31 Uhr

siehste SOWIESEO ....war schneller ....

Okay...hab dafür auchn halben Tag gegrübelt, bis es mir einfiel..hatte auch mal so n ähnliches Problem.

registe schrieb am 11.02.2013 um 23:35 Uhr

So ich habs gefunden. Man muss für die Spur bei Revolta 2 den Mode-Schalter auf Poly umlegen.

Dann wird es so exportiert, wie es das Programm auch so abspielt.