Magix Pro x6 beim bearbeiten viel zu langsam

lehmann558 schrieb am 08.09.2016 um 19:45 Uhr

Hallo zusammen,

habe gerade ein größeres Projekt (20h Mts2) zu bearbeiten.

Hatte schon ein Post bezüglich ruckeln. Dieses Problem ist jetzt dank Proxy einstellung gelöst. Danke nochmal.

Jetzt zu meinem neuen Problem:

Ich hatte bei meinem alten Rechner i5 2500 und einer durchschnittlichen Graphikkarte nie das Phänomen, nach einenSchnitt oder auch nur 10 sek. nach vorne Spulen bis zu 3min warten zu müssen bis Magix wieder zu bedienen ist.

Meine 12 Kerne sind auf 90% uslastung und es geht nichts. Das nur wegen eines einzelnen Schnittes ohne Anschauen oder einer Ausblendung.

Bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon viele Filme mit Magix geschnitten...aber das ist mir neu.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben woran es leigen kann, dass Magix sich wie ein Faultier benimmt?

Hier die Rechnerdaten:

Mainbord - Asus X99-A/USB 3.1

CPU - Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz 12 Kerne (wobei alle von Magix genutzt werden)

Garphikkarte  - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Arbeitsspeicher Speicher - 64GB

4x SSD Platten und 4 Platten a 2Tb mit 7.200 U

Betriebssys. Win 10

Bin für jeden Tipp der weiterhilft dankbar.

Grüße

Lehmann

Kommentare

marion51 schrieb am 09.09.2016 um 17:20 Uhr

Unterstützte Betriebssysteme
Microsoft Windows 8.1 (64-Bit)
Microsoft Windows 8 (64-Bit)
Microsoft Windows 7 (64-Bit)

Rohe schrieb am 09.09.2016 um 17:37 Uhr

Lies mal bitte: http://www.magix.info/de/erfahrungen-mit-windows-10-magix-video-pro-x6.wissen.1138470.html

lehmann558 schrieb am 11.09.2016 um 17:19 Uhr

Hallo,

danke euch für eure Tipps.

Habe jetzt meine Betriebssystem auf Windows 7 zurückgesetzt.

Jetzt läuft es etwas besser. Von gut kann immernoch nicht die reden sein. Aber etwas Besser ist es.

Ob es allerdings das löschen des bis dato freien Win10 wert war mag ich zu bezweifeln.

Die Zeit beim Rechnen ist jetzt ca. 3sek. schneller. Bedeutet er Rechnet immernoch für jeden Schnitt oder auch nur Lautstärken änderung ca. 2-3min.

Schnell ist was anderes.

Danke euch dennoch. Wenn Ihr noch was wisst, was das bearbeiten schneller macht, wäre ich sehr dankbar.

So ist das eine Zumutung und ich überlege das Bearbeitungsprogramm zu wechseln.

Gruß

Lehmann