Magix Pro X6 kompatibel mit WIN10?

meimarsch schrieb am 09.08.2015 um 16:26 Uhr

Unter Win 10 läßt sich ein Projekt nur mit ständigen Abbrüchen und Aussetzern erstellen. Dasselbe Projekt läuft unter Win 8.1 einwandfrei. Das Problem tritt an ein und demselben Computer auf, an dem ich je nach Bedarf das andere System anschließe; deshalb kann nicht die Hardware das Problem verursachen.

Software: Magix Video Pro X6, Vers.: 13.0.5.9

Kommentare

Lohi63 schrieb am 09.08.2015 um 16:35 Uhr

Hallo meimarsch,

dein Programm ist nicht auf dem aktuellen Stand. Aktuell ist Version 13.0.6.22. Falls eine Fehlermeldung erscheint, nenne bitte den Text der Meldung.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 09.08.2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

meimarsch schrieb am 11.08.2015 um 11:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche einen neuen Anlauf. Mittlerweilen habe ich Pro X6 deinstalliert und neu installiert; nach wie vor dasselbe Problem: Nach jeder Aktion läuft der "Preload-Vorgang" sekundenlang, wenn nicht minutenlang. Währenddessen ist der Programmmonitor schwarz. Dann läuft auch der Curso auf der Timeline, das Bild jedoch steht.

Intel Core i5, 3,4 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX560

Für Rat wäre ich dankbar

meimarsch

Lohi63 schrieb am 11.08.2015 um 13:25 Uhr

Hast Du das Programm bereits explizit als Administrator mit Rechtsklick auf das Programmsymbol gestartet?

Es könnte sein, dass Programmeinstellungen schadhaft sind. Bloßes deinstallieren des Programms über Windows wird hier nichts bringen, da Programmrelevante Konfigurationsordner in anderen Verzeichnissen, hierdurch nicht gelöscht werden.

Versuche zunächst durch rücksetzen der Programmeinstellungen auf Standardwerte, das Problem zu lösen.

Sollte das nicht helfen, lösche aus folgendem Verzeichnis die Video_Pro_X.ini Datei. Diese Datei enhält die Programmeinstellungen und wird bei anschließendem Neustart des Programms wieder angelegt.

C \ Benutzer \ Dein Name\  AppData \ Roaming \ MAGIX \ Videodeluxe20_pro

Zuvor müssen versteckte Ordner eingeblendet werden.

C / Organisieren / Ordner und Suchoptionen
Im  Ordneroptionen  Dialog  Ansicht  wählen 
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden  deaktivieren
Alle Dateien und Ordner anzeigen  auswählen

Ich gehe davon aus, dass die Verzeichnisse und die Vorgehensweise unter Windows 10 noch der hier genannten Form entsprechen.

Sollte alles keinen Erfolg bringen, könnte es sein, dass das Problem mit Windows 10 im Zusammenhang steht, z.B. tatsächlich ein unpassender Grafiktreiber, da Win. 10 automatisch neue Treiber installiert.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 11.08.2015, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

meimarsch schrieb am 11.08.2015 um 20:52 Uhr

Liebe Viedeo-Freunde,

Eure Resonanz war großartig. Ich habe verschiedene Vorschläge ohne Erfolg ausprobiert, bin aber letztendlich zu folgender Vermutung gekommen: Ich habe in ein und demselben Projekt Videosequenzen mit 50 und 25 fps verwendet. Es scheint also mein Fehler zu sein. Vielleicht ist diese Erfahrung auch hilfreich für Euch.

Vielen Dank

meimarsch