Werte Wissende!
Folgendes Problem:
Beobachte seit längerer Zeit das tierische Treiben in unserem Garten mit mehreren Maginon-Wildkameras - besonders die Futterstellen unserer Gastkatzen. Die Wildkams schiessen pro Ereignis 3 Fotos und nehmen anschliessend ein 31-Sekunden-Video auf (.AVI). Dieses wird meist mit dem VLC-Player auf die interessanten Bereiche gekürzt.
Nähere Info´s zum .AVI (laut VLC-Player):
Stream 0: Typ:Video; Codec: Motion JPEG Video (MJPG); 1920x1080; Bildwiederholrate 20.727000; Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV full scale
Stream 1: Typ: Audio; Codec: PCM S16LE (araw); Kanäle: Mono; Abtastrate: 11025 Hz; Bits pro Sample:16
Wollte jetzt einmal ein Video über die interessantesten Geschehnisse erstellen. Beim Importieren eines Clips kommt die Meldung "Der aktive Film hat eine Auflösung von 1920x1080 (16:9), 24.00 fps. Die Datei "XXX.AVI" hat eine Auflösung von 1920x1080 (16:9), 20.73 fps. Auswahl "Anpassen" oder "Nicht anpassen". Ich nehme "Anpassen" in der Annahme dass dann alles in Ordnung geht - Erklärung gibt es ja keine. Daraufhin wird der erste Clip problemlos geladen. Danach den zweiten Clip an den ersten anhängen - kein Problem bis zum fünften Clip. Dann läuft der Lüfter des Sony-Laptops (SVS1512Z9E, 8gb, nvidia Geforce mit Cuda) hoch und nach langer Zeit wird auch dieser Clip angezeigt. Einige Clips später friert Magix Video Pro X6 ein und kann nur mehr mit dem Taskmanager beendet werden.
Was kann/soll ich ändern/machen? Die vorliegenden Videoschnipsel in irgendetwas konvertieren?
Danke für alle hilfreichen Antworten und "guten Morgen"
Walter
(Bei Videos mit meinen Videocams gibt es keine Probleme.)