Magix Produkte weiterverkaufen? (VDL 15)

manoel_flesch schrieb am 27.08.2011 um 16:01 Uhr

Hallo,

Ich habe in einer älteren Frage (2008) gelesen das ein Kunde sein Magix Produkt weiter verkaufen wollte. Da wurde ihm dann geraten den Magix Support an zu schreiben, die würden das dann freischalten damit der neue Käufer sich registrieren kann. Jetzt ist die neue Version Video Deluxe MX raus und ich kann von meiner VDL 15 Version darauf upgraden. Ich habe eine simple Frage. Kann ich das Angebot das bis zum 31. August läuft nutzen um die neue Version verbilligt zu bekommen und danach mein VDL 15 verkaufen?

Kommentare

Rosti schrieb am 27.08.2011 um 17:13 Uhr

Es ist wie jedes Jahr - man kann schon, darf aber eigentlich nicht ...

Erklärung:

- bei Nutzung des VdL-MX-Angebotes erwirbt man eine sog. "Upgrade-DVD"

diese DVD installiert jedoch ein komplettes selbständig laufendes VdL,

eine bereits installierte (ältere) Vollversion ist nicht notwendig.

- allerdings steht - wohl als rechtliche Absicherung - auf der MX-DVD

"Upgrade-DVD - nur in Verbindung mit einer Vollversion nutzbar"

Wer will das nachprüfen? ...

mediafan1 schrieb am 27.08.2011 um 22:13 Uhr

Hallo, es ist nicht so einfach. magix verlangt eine Gebühr von 10 Euro für die Freischaltung eines verkauften Programmes.

Gruß, einer der gerade verzweifelt Magix 18 Premium testet.

Rosti schrieb am 27.08.2011 um 22:36 Uhr

Hallo Mediafan,

da hast Du sicherlich recht - es ging aber nicht um die Freischaltung des verkauften Programms, sondern darum, ob VdL-MX auch OHNE eine Vorversion installiert werden kann und läuft. Und das geht.

VdL 15 zu verkaufen, ist kaufmännisch betrachtet, wenig sinnvoll - diese Version wird nicht einmal mehr von den "Verramschern" angeboten und bei ebay bezahlt man dafür weniger als 10,-- (und hat keinen Ärger mit der Freischaltung)

Was aber Deine Verzweiflung beim testen von VdL 18 betrifft - warum stellst Du keine konkrete Frage in dieses Forum? Irgendwer wird Dir sicher helfen können.

mediafan1 schrieb am 27.08.2011 um 22:56 Uhr

Rosti, ich habe noch keine Frage gestellt, da ich noch beim testen bin. Sobald ich eine exakte Frage stellen kann, kommt sie. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das Problem nicht vor der Tastatur sitzt.

Ich habe jahrelang Computer gewartet, und suche immer erst nach der Ursache des Problems.

Gruß, und eine angenehme Nachtruhe, Helmut

manoel_flesch schrieb am 28.08.2011 um 20:57 Uhr

Na wenn man dafür eh nichts mehr bekommt hat es ja keinen Sinn ^^

Und wer es nachprüfen kann? Magix! xD Die müssen es ja freischalten.