Hallo Community,
ich bearbeite gerade mit dem aktuellen Magix ProX ein Videoprojekt, in dem ich relativ "altes" Material verwenden muss. Dieses wurde von DV Kassetten digitalisiert und ist aus den 2010er Jahren mit unterschiedlichen Kameras gefilmt worden. Das Material an sich ist teilweise verrauscht und teilweise in schlechter Auflösung. Jetzt skaliert aber Magix das recht schlechte Videomaterial beim Export irgendwie noch weiter herrunter und ich kann mir keinen Reim daraus machen, warum dies passiert.
Ich exportiere Standardmäßig mit 1920*1080, die Qualität des Quellmaterial wird im Proxyschnitt unter Details mit 720*576 angegeben. Dies ist von vornherein aber nicht die tatsächliche Güte der Quelle (siehe Bild - Links nach export, rechts Ur-Material)
Hat mir jemand einen schlauen Tipp, warum Magix mir das so runterskaliert - falscher Codec, falsche Output Einstellungen oder ähnliches? Es ist fast so als würde Magix beim Laden der Dateien diese für den Proxyschnitt runterskalieren, aber beim Exportieren nicht das "bessere" bzw. Ur-Material verwenden.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!
Greetz
Grave