magix reduziert meine bilder auf 99,warum?

melli73 schrieb am 03.02.2010 um 09:25 Uhr
Hallo,ich bin neu hier und habe mir vor kurzem das Magix deluxe gekauft.
es funktioniert auch,bis auf 2 sachen.
1.) Die fotos bzw.meine erstellte Diashow wird auf 99 bilder reduziert
     Warum?uND WO UND WIE KANN ICH DIESE EINSTELLUNG ÄNDERN?

2.)die Diashow stockt immer so ein bißchen als würde sie sich jeden moment aufhängen.

es wäre lieb wenn mir jemand in ganz einfachen schritten erläutern könnt wie ich diese einst.ändern kann,wenn es sich denn ändern läßt.
aber ansonsten wäre das PROGR.ja fürn ...

Bitte bedenkt.ich bin absoluter NEUEINSTEIGER!!!
Liebe Grüße Melli

Kommentare

geschi schrieb am 03.02.2010 um 09:46 Uhr
Hallo
1. Deine Show wird nicht auf 99 Bilder reduziert, das Kapitelmenü, kann nur 99 Kapitel erstellen, ab dann sind eben in einem Kapitel 2 oder mehr Bilder, was ja auch gut ist, 99 Kapitel.
2. Das "Stocken", wird deine Hardware sein, wahrscheinlich die Graka, die Bilder werden wahrscheinlich auch mit massiver Auflösung angeliefert. (10MB Digiknipse)?
NACHTRAG: Sie werden doch anzeigt!
Es ist doch ein Unterschied zwischen Show und Kapitelmenü.

In dieser Show sind 222 Bilder, jedes dritte wird im Kapitelmenü angezeigt, aber wegen dem sind sie auch da und werden abgespielt:

robert-graunke schrieb am 03.02.2010 um 17:06 Uhr
Hallo melli73,

eine ähnliche Frage wurde vor einigen Tagen schon mal gestellt.
Hier meine Antwort darauf:

Du kannst in jede Fotoshow so viele Bilder packen, wie Du willst. Natürlich nur, so lange sie auf die DVD passen.
Die Zahl 99 bezieht sich auf die sog. "Kapitel-Anzahl" - also auf die Zahl der im Menü angezeigten Einzelbilder (bei Fotos auf... = Kapitel).

Packst Du nun 300 Bilder in eine Show, dann werden im Menü maximal 99 angezeigt - aber das ist ohnehin Humbug.

Im Brenndialog kann man alle unnötigen Häckchen vor den Bildern entfernen,
es bleiben dann nur die Bilder stehen, die nachher auf einen tatsächlichen Kapitelwechsel hinweisen. Üblicherweise sind das 3 bis 5 sinnvolle Kapitel.
Gggf. auch mal mehr.
Das Menü wird deutlich übersichtlicher.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Tatsächlich sind in der fertigen Show alle verwendeten Bilder zu sehen, einzig die Anzahl der als "Kapitel" anwählbaren Fotos ist auf max. 99 beschränkt.

Hier solltest Du unbedingt reduzieren, denn es werden sonst unnötig viele Unterseiten in der Menüsteuerung erzeugt.
Wenn Du die Häkchen im Brenndialog entfernst und evtl. 3 oder 4 sinnvolle Bilder als Kapiteleinleitung stehen lässt, dann werden die Bilder mit entfernten Häkchen trotzdem in der Show gezeigt.

Noch irgend etwas unklar?

Gruß

Robert

Übrigens: es gibt auch verschiedene Kurse zu diesem Thema. Einfach mal unter "Kurse & Termine" (oben in der blauen Leiste) nachsehen,
oder direkt unter filmtrainer.de.