Magix ruckelt bei 3D Titel

TokieTV schrieb am 22.05.2018 um 16:54 Uhr

Hallo,

mein Magix ruckelt sehr stark, wenn ich vorgefertigte 3D Titel verwende. Beim Taskmanager sehe ich im Punkto Leistung aber keine Veränderung (Auslastung RAM: ca. 50%, CPU: 30%).

Eine anständige Videobearbeitung ist so nicht möglich, da ich die Objekte in der Timeline nicht einmal ohne Ruckler verschieben kann.

Kann man da was machen?

LG Tom

Kommentare

GuenthiG schrieb am 22.05.2018 um 18:32 Uhr

Bei mir ruckelts auch. Und der Task sagt "kann nicht sein".

Ist meine Graka. Wird evtl. bei dir auch so sein. Aber du solltest mal ein paar Daten nennen, sonst kann dir keiner helfen.

TokieTV schrieb am 22.05.2018 um 18:36 Uhr

@TokieTV,

ob ein Programm performant läuft, hängt von der Hardware und der Software ab. Davon hast du leider nichts geschrieben. Raten bringt aber nichts …

@Renter11

Meine Hardware: Nvidia GTX 1070, 16 GB Ram, Windows 10 64-Bit, SSD 500 GB, 4 TB HDD, Intel Core i7 6700K 4.00GHz

Software Magix Video Pro X Version: 15.0.5.211

BilderMacher schrieb am 22.05.2018 um 19:41 Uhr

Eine anständige Videobearbeitung ist so nicht möglich, da ich die Objekte in der Timeline nicht einmal ohne Ruckler verschieben kann.

Wenn die Vorschau ruckelt, kann man den Bereich (des 3D-Titels) festlegen (I/O), Vorschaurendern ausführen und mit # ansehen. Es dürfte jetzt nicht mehr beim Abspielen ruckeln.

Zumindest mache ich das immer so, wenn so etwas bei mir auftritt.

Objekte verschieben und ruckeln, das verstehe ich noch nicht. Soll das heißen, Du kannst Video-, Titel, Audio, Grafik-Objekte auf der Timeline nicht mit der Maus ruckelfrei bewegen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.05.2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

TokieTV schrieb am 22.05.2018 um 19:46 Uhr

Wenn die Vorschau ruckelt, kann man den Bereich (des 3D-Titels) festlegen (I/O), Vorschaurendern ausführen und mit # ansehen. Es dürfte jetzt nicht mehr beim Abspielen ruckeln.

Zumindest mache ich das immer so, wenn so etwas bei mir auftritt.

Objekte verschieben und ruckeln, das verstehe ich noch nicht. Soll das heißen, Du kannst Video-, Titel, Audio, Grafik-Objekte auf der Timeline nicht mit der Maus ruckelfrei bewegen?

Ok danke schonmal für die Info ^^

// Objekte verschieben und ruckeln, das verstehe ich noch nicht. Soll das heißen, Du kannst Video-, Titel, Audio,

// Grafik-Objekte auf der Timeline nicht mit der Maus ruckelfrei bewegen?

Ja das ist korrekt.

BilderMacher schrieb am 22.05.2018 um 20:07 Uhr

Die CPU ist ja nicht schlecht und als Ursache würde ich aus der Ferne sie auch nicht in Betracht ziehen.

Die Programmeinstellungen auf Standard zurück stellen hast Du nach dem Update schon gemacht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

TokieTV schrieb am 22.05.2018 um 20:45 Uhr

Die CPU ist ja nicht schlecht und als Ursache würde ich aus der Ferne sie auch nicht in Betracht ziehen.

Die Programmeinstellungen auf Standard zurück stellen hast Du nach dem Update schon gemacht?

Hab ich jetzt gemacht, ändert aber nichts.

newpapa schrieb am 23.05.2018 um 12:40 Uhr

Hallo,

die Standardeinstellungen sind (zumindest bei mir) nicht ideal für eine ruckelfrei Wiedergabe. Versuche es mal mit folgenden Einstellungen:

Wiedergabe: Überlastoptimierung nicht aktivieren; Aktualisierung im Hintergrund und Bildmaterial im Hintergrund laden aktivieren;

Video/ Audio: Einfache Darstellung von Videoobjekten aktivieren; hohe Ausgabequalität ... nicht aktivieren

Anzeigemodus: Standardmodus

Import/Export: Hardwarebeschleunigung jeweils aktiviert.

Damit komme ich (habe auch den 6700K) weitgehend ruckelfrei hin. Prozessor ist bei weitem nicht ausgelastet und die Grafikkarte auch nicht. Ist ja sowieso die Frage wo der Flaschenhals zu suchen ist.

Wenn du die Vorschau laufen lässt, kannst du ja beobachten wieviele GPU-Frames aktuell vorgehalten werden. Sobald die Zahl bei 1 liegt, beginnt das Ruckeln weil die Daten nicht mehr rechtzeitig zur Verfügung stehen. Ist die Echtzeitoptimierung aktiv, werden aus verteilten kleinen Rucklern richtige Bildsprünge.