Magix Samples kosten Geld

themawechsel schrieb am 03.10.2014 um 21:44 Uhr

Hey, 

Ich nutze nun schon seit längerem den Magix Music Maker 2013. Bisher hatte ich immer die Standart-Samples im Programm integriert. Doch seit meiner Neuinstallation heißt das Programm auf einmal "Magix Music Studio" und nicht mehr "Magix Music maker", ich habe überhaupt keine kostenlosen samples mehr und das Downloaden eben dieser kostet Geld. 

Ich verwende (wie bereits vor der Neuinstallation, als das Programm noch Nutzbar war) Windows 7 Home Premium 64 Bit. 

Kommentare

themawechsel schrieb am 03.10.2014 um 22:49 Uhr

Ja das Habe ich. Dieselbe DVD, derselbe Key. 

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2014 um 23:36 Uhr

Ich befürchte, hier liegt eine schwere Verwechslung vor.

Music Maker 2013 und Music Studio wurden auf zwei separaten Datenträgern ausgeliefert. Zwar in einer Schachtel, aber trotzdem zwei Scheiben.
Außerdem kann man den Soundpool des MM auch im MS benutzen, das kostet nichts extra.

Die Seriennummer des Music Maker passt auch nicht zum Music Studio und umgekehrt.

themawechsel schrieb am 04.10.2014 um 11:28 Uhr

Also, in meiner Version des Magix Music Makers war garantiert nur eine Platte enthalten. Und wenn ich eben diese einlege zur Installation (dieselbe, die ich bisher immer verwendet habe, um Magix zu installieren) öffnet sich das Installations-Fenster und ich kann mir ausschließlich das Music Studio installieren. 

Wenn ich es öffne, sind wie bereits erwähnt, keinerlei sounds vorhanden. Das einzige, was ich tun kann, ist auf "Mehr sounds herunterladen" zu klicken und daraufhin öffnet sich die Seite "catoo" und bietet mir zahlreiche samples. Nur kann ich keines der dort angezeigten Sounds kostenlos herunter laden.

Also jedenfalls kann ich garantieren, dass in meiner Version vom Music Maker nur eine Platte mit auch nur einem Key vorhanden ist. 

themawechsel schrieb am 04.10.2014 um 11:41 Uhr

Hey, 

Ich muss gestehen, ich denke, MIR ist da ein Fehler unterlaufen. 

Ich habe mich genauer über die Version informiert, die ich nutze und mir ist aufgefallen, dass tatsächlich zwei DVDs im Produkt enthalten waren. Also muss ich die eigentliche Music Maker Platte wohl verlegt haben ^^

Ich möchte mich zuletzt noch entschuldigen, für die Umstände ^^

Ich habe mir jetzt einfach den Magix Music Maker 2015 bestellt. 

Bye, und danke für die Hilfeversuche :)

zonaroma schrieb am 04.10.2014 um 11:49 Uhr

Hallo,

starke Geste. Danke für die Rückmeldung. Dafür Daumendank.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2014 um 11:53 Uhr

Kein Problem, kann ja mal passieren.
Vielleicht findest du die verlorene Scheibe irgendwann wieder.

Ich habe mir jetzt einfach den Magix Music Maker 2015 bestellt.

Passe aber diesmal besser auf, da sind nämlich auch zwei DVDs drin!

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2014 um 13:20 Uhr

Auch wenn du die Boxversion hast kannst du dir auf der Magix Seite den Musik Maker downloaden

https://www.magix.com/index.php?no_cache=1&id=28&L=25