Magix Samplitude Music Studio 2014 : Nur Monoaufnahme mit Mic + Zeitverschobene Aufnahme

DJConejo schrieb am 17.10.2014 um 13:51 Uhr

Angaben der Segmente :

Focusrite 2i2

SE Studiomicrofon (via XLR zu Focusrite)

Windows 7 Home Premium

DualCore CPU E5300 2.60GHz, 4.0GB RAM, ATI Radeon HD 4800 Series

Wenn ich mit meinem Studiomic von SE ans Focusrite 2i2 anschliesse (Treiber ist korekt inst) höre ich alles im Aufnahmemodus von Magix. Nur wenn ich die Aufnahme starte, klappt im ersten Moment immer noch alles TIP Top. Wenn ich es mir dann vorspiele, ist die aufgenommene Stimme ein bruchteil einer Sekunde nach hinten verschoben zum Song. 

Ausser dem Wenn ich über mein Mic einsinge, geht das Signal nur Mono (rechter Kanal) in die Spur. Warum ?

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2014 um 14:02 Uhr

Asiotreiber deiner Soundkarte ausgewählt. Aufnahme auf Mono gestellt in der Spur.

Willowwood schrieb am 17.10.2014 um 14:05 Uhr

Moin moin DjConejo,

Das is relativ einfach geklärt, zum Mono zuerst: Das Focusrite 2i2 ist ein Interface mit 2 Monomikrofoneingängen (zumindest in der Ausführung die ich selber mal ausprobiert hab) von daher is es absolut normal und nicht von Samplitude abhängig, sondern bedingt durch die Hardware. Einfach das SIgnal auf Mono stellen oder ein zweites Mikro anschliessen.

Der Delay kann so wie ich das sehe nur an den generellen EInstellungen liegen, weil du ja keinen merkbaren Delay beim Monitoring hattest nehm ich an.
Für genaures bräuchte ich zumindest mehr Input.

Liebe Grüße

DJConejo schrieb am 17.10.2014 um 16:36 Uhr

Hallo Willowwood

1. Mein Interface hat 2 seperate XLR / Check Stereo Eingänge und 2 Check Ausgänge und natürlich USB.

2. Das Delay : Weiss ich nicht warum. denn es ist aus dem Easy Modus am laufen (Grundeinstellungen)

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2014 um 09:30 Uhr

.

DJConejo schrieb am 18.10.2014 um 17:04 Uhr

SOWIESO

vielen Dank , habe dies so probiert mit deinen angaben. hat nicht funktioinert. bei mir kommt das signal immer mono im magix an. vor wie auch nach der aufnahme.egal ob mono, stereo oder mono mix.