Kommentare

MrDrBlood schrieb am 09.04.2010 um 10:04 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem! Ich habe auch Windows 7. Bei der Aufnahmedauer (unten rechts, wenn man aufnimmt) steht erst 1s dann bleibt 0s. Als würde er gar nichts aufnehmen. Bei einem Bekannten von mir wird die Aufnahmedauer richtig angezeigt, das Video läuft aber trotzdem schneller. Dennoch nicht so schnell wie bei mir. Ist meine Aufnahme fertig schaue ich sie mir an...Video mit einer eigentlichen Testlänge von 18 Sekunden, rast in Sekunden an mir vorbei. Ich habe Magix Video 16 Plus.

Ich habe ebenfalls nichts verstellt. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

geschi schrieb am 09.04.2010 um 11:05 Uhr
Fragen an beide:
In welchen Format nehmt ihr auf?
Habt ihr schon einmal eine Testaufnahme mit dem WidowsMovieMaker gemacht?
NACHTRAG: MXV kann ausser MAGIX kein Programm erkennen.

Ich denke das es sich um dropped Frames handelt, runter von HD, auf Breitbild.
Sollten das YouTub Videos sein die da aufgenommen werden, das macht man nicht mit der Bildschirmaufnahme, sonder mit DownloadHelper, die werden auch nicht aufgenommen sondern downgeloadet.

Es gibt keine AVI Aufnahme vom Desktop mit MAGIX oder siehst du irgendein AVI Format????

Es geht doch nicht um Exportieren sondern um Aufnahmeformat und da gibt es weit und breit kein AVI, das andere habe ich oben schon gepostet.

Was willst du mit DownloadHelper öffnen?

MrDrBlood schrieb am 09.04.2010 um 20:11 Uhr
Ich habe mit dem MovieMaker noch nie etwas gemacht, aber aml zum Testen heruntergeladen. Wie soll man denn da den Desktop aufnehmen?

Ich speichere es immer als .AVI.

EDIT

Also...noch einmal von vorne. Ich gehe auf Aufnahme/Bildschirm/wähle YouTube HD/starte die Aufnahme. Bei der Aufnahmedauer (unten rechts, wenn man aufnimmt) steht erst 0s dann bleibt 1s und dann wieder 0s. Als würde er gar nichts aufnehmen. Obwohl die MB Größe, größer wird.

Habe ich die Aufnahme beendet und ich möchte mir das Aufgenommen anschauen, rast es mit Affenzahn vorbei. Ich habe z.B. 18s Test aufgeommen, das Video bei Magix ist in einer halben Sekunde fertig abgespielt!

Man kann doch unter Film exportieren auswählen als AVI usw. exportieren.

Gruß
MrDrBlood
Haribo1993 schrieb am 09.04.2010 um 21:23 Uhr
Wenn ich mir, wie von geschi vorgeschlagen, den DownloadHelper herunterlade und öffnen möchte, kommt eine Meldung, in der folgendes steht:

Windows hat die folgenden Informationen zu diesem Dateityp. Diese Seite unterstützt Sie bei der Suche nach Software zum Öffnen dieser Datei. Dateityp: Unknown Beschreibung: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt.
Goldammer schrieb am 22.04.2013 um 22:02 Uhr

Hallo zusammen,

nach längerm Suchen hat bei mir folgendes sehr gut geholfen:

1. Unter:   Hilfe / Programmeinstellungen auf Standartwerte zurücksetzen 
    mal alles wieder "in Odnung" bringen, was so an Parametern herumgeistert.

2. Der Hauptpunkt:
    Bei der Bildschirmaufnahme gleichzeitig die Audioaufnahme aktivieren (rechts oben im Fenster 'Bildschirmaufnahme') 

Scheinabr gibt es da einen Zusammenhang bei der Abspielgeschwindigkeit. Warum....keine Ahnung.

Jedenfalls war bei mir dann die Geschwindigkeit in Ordnung. Dann geht es "nur noch" darum, die richtigen Bildgrößen und ähnliches festzulegen. Aber das ist dann lediglich Geduldssache.

Also meine Fehlersuche war so absolut erfolgreich.

Grüße in die Runde !

T.