Magix startet bei Systemstart immer aucch ohne Autostart

heinz-57 schrieb am 13.09.2018 um 11:01 Uhr

Bin am Verzweifeln mit VdL Premium 2018

Magix startet immer beim Systemstart, obwohl- mehrmals geprüft- NICHT im Autostart. Magix hat zwar geantwortet (auch wegen anderer Schwierigkeiten, sind behoben) und mehrmals Link zum Update/ sogar Neuinstallation gesandt: ohne Erfolg!

Das nervt genauso wie die ständige Aufforderung zum Update auf 2019...

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

heinz

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.09.2018 um 11:25 Uhr

Heinz,

welches Windows läuft bei dir?

Bitte mal ein Bild davon machen, wenn VDL startet ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.09.2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

heinz-57 schrieb am 13.09.2018 um 14:44 Uhr

Hallo Bildermacher,

das ging ja flott, genauso flott ist mir eingefallen, daß ich das vergessen habe: Windows 10-64 bit.

Anbei ein Bild: das normale Startbild von Magix ist immer auf jedem Startbildschirm überlagert und das Laden verzögert sich dementsprechend. Magix habe ich wegen div. Probleme angeschrieben: bei mir fehlen z.B. auch Hintergründe nach dem letzten (kostenlosen) Update Ende 2017. Der Mitarbeiter hat sich redlich bemüht und mir kostenlosen Update- Link (2x) zugesandt: ohne Erfolg, einige Hintergründe fehlen, konnte sie aus "alten" Versionen retten, ist aber umständlich. Nur auf dieses Startbildproblem ist er nicht näher eingegangen, meinte, dies müsste durch das Update funktionieren; tut es aber nicht.

Mein Sohn kennt sich besser aus, hat natürlich auch als erstes bei "Autostart" nachgesehen, wo Magix nicht steht und konnte auch nicht helfen.

Das beigefügte Bild zeigt für mich Laien keine Anormalität.

Vielen Dank vorab

Gruß

Heinz

heinz-57 schrieb am 13.09.2018 um 18:39 Uhr

Hallo m2005 !!

das ging ja flott und positiv (zumindest bis jetzt!). Der 2. Link hat geholfen, nachdem ich die shutdown.exe ausgeführt habe!

Tausend Dank, so etwas befreit enorm und hilft über manche Schwierigkeiten mit MAGIX hinweg!

heinz