Super, dass ihr daran arbeitet 👍! Travel Maps rendert nämlich aktuell leider die Karten von Open Street Map nicht mehr detailliert und ich stecke daher in Projekten fest. Echt ärgerlich.
Hallo, wir haben nun Februar 2026, also sind nun 4 Monate Zeit vergangen, nachdem @FlorianL erwähnte, dass an dem Problem gearbeitet wird. Bei mir besteht das Problem immer noch und bezieht sich nur auf die Open Streetmap Karten, nicht auf die ESRI Karten.
Wie ist der Stand der Dinge dazu, wann wird das Problem behoben sein ?
Alternativ: Wenn ich Videos mit den eingebauten ESRI Karten erstelle, brauche ich dann eine gesonderte Lizenz, wenn ich diese in Youtiube veröffentliche ?
den Stand der Dinge kenne ich auch nicht, ich frage aber noch mal bei Magix nach. Leider gibt es für die Moderatoren keinen direkten Ansprechpartner mehr. Wenn ich etwas erfahre, schreibe ich es hier.
Zu den Lizenzen: wenn Du TravelMaps aufrufst, siehst Du den Button Copyright bei ESRI. Das ist sicherlich nicht sehr hilfreich. Nun bin ich kein Rechtsanwalt und werde mich hüten, hier eine verbindliche Auskunft zu geben. Sieh doch mal bei ESRI nach, in den dortigen Bedingungen.
danke Dir. In den Esri Bedingungen hatte ich auch schon versucht, schlau zu werden. Das ist jedoch so geschrieben, dass ich das nicht mehr verstehe, da muss man schon ein Rechtsanwalt sein.