Kommentare

Helmutschmidt schrieb am 24.12.2010 um 09:56 Uhr

Ich verwende ein Cinch-Kabel, da dieses die beste Bildübertragung bringt. Hatte vorher mit Scart am Reciever und Cinch Magix USB-Wandler versucht da war der Ton in Ordnung aber das Bild war sehr schlecht.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Helmut Schmidt

Helmutschmidt schrieb am 24.12.2010 um 10:47 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe

Also der Humax Reciever ist der DVR-9900C (ein Kabel-Reciever). Das ist der mit der Festplatte.

Mein PC: Dell Dimension 4600 mit Windows XP professionel. Die Soundkarte: SoundMax Digital Audio.

Ich möchte keine TV-Sendungen direkt aufnehmen, sondern nur Aufnahmen von der Festplatte. Eine Kabel TV-Karte habe ich.

Die Verkabelung des Sounds dirkt mit dem PC werde ich ausprobieren, sobald ich eine Cinch-Klinkensteckerverbindung habe. Ich melde mich danach nochmal, um zu berichten wie es funktioniert.

Nochmals vielen Dank für den Tip.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Schmidt

Helmutschmidt schrieb am 24.12.2010 um 11:39 Uhr

Habe die neue Verbindung:Sound direkt über die Soundkarte des PC zu leiten versucht. Es kommen nur Klopfgeräusche. Daraufhin habe ich den Treiber neu draufgespielt, kein Erfolg.

Helmutschmidt schrieb am 24.12.2010 um 19:00 Uhr

So habe ich es jetzt. bringt gutes Bild aber lauten 50-Herrtzton. Cinch direkt an PC bringt überhaupt keinen Ton.

Helmutschmidt schrieb am 30.12.2010 um 14:39 Uhr

Es hilft alles nichts, ein mjir bekannter "Experte" meint dass, die Länge des Kabels vom Humax-Reciever zum Computer mit 15 Meter zu lang ist.

Trotzdem vielen Dank für die Tips.

Alles Gute zum neuen Jahr

Helmut Schmidt