Magix V.D. 15pr. bei gebrannter BluRay fehlen immer 4 min Film

tonibald schrieb am 05.03.2010 um 11:59 Uhr
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem: ich will einen fertiges Projekt Hochzeitsfilm in verlustfreier Quali auf ne BluRay brennen, Habe bis jetzt 10 mal probiert mein Projekt mit dem Brenndialog bei den einstellungen: Standard PAL 5.1
(1920*1080,25Fps) eine Imagedatei zu brennen. Bei 50% der Brennaktionen hing er sich bei ca. 99% beim Mixdown auf, bei dem Rest wurde alles wunderbar gebrannt nur: der Film endete immer bei 2 Std. 04min. 16sec. Das image hat dann eine größe von ca. 33 Gb
Ich habe schon die Szenen verschoben, Blenden gewechselt usw. (an dieser stelle ist nur noch eine Filmszene sonst nichts) der Film wurde immer auf 2.04.16 abruppt beendet. Meine Frage : wie kann ich es schaffen ein image zu brennen der den vollen Film (inkl. Menües) beinhaltet (der währe dann 2.08.18 lang,) bei verlustfreier Qualli mit 5.1 ton.
oder wenn das nicht klappt wie kann ich auf anderer weise meinen film auf BluRay bringen mit den einstellungen PAL 1920*1080 mit 5.1 ton verlustfrei,
Komischerweise wenn ich den film exportiere ist der film dann komplett drauf.
Mein System: Magix Video Delux Prem. 15 neuerstes update, neuerste brennrutine,
Windows 7 64bit, Intel 7 -870Mhz 8Gb Arbeitsspeicher, LG BH08LS BluRaybrenner
Bitte, wer kann helfen ??
LG Toni 

Kommentare

geschi schrieb am 05.03.2010 um 13:54 Uhr
Wie und mit welchen Einstellungen exportierst du?
Suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.
Was mich wundert, wenn du über das Brennmenü mit dem Template "Standard PAL 5.1" gehst, wieso weißt du dann, das bei 2:04:16 Schluß ist, das siehst du nicht und wird auch nicht angezeigt und auch in der DiscImage steht noch nichts, da ja encodiert wird und diese Daten in eine Temp geschrieben werden.
Also gleichmal sehr eigenartig und wenn der Export klappt, dann klappt auch das Encodieren des Filmes, im Brennmenü, denn das ist exaxt das gleiche, wenn du mit den gleichen Einstellungen exportierst!
Das nächste, um welches Quellformat handelt es sich, AVCHD?
Dann gibt es nix verlustfrei, da bei MAGIX BluRay MPEG2 ist.
Sollte es AVCHD sein, dann, die nächste Frage, wann konvertierst du, am Beginn oder erst beim Brennen, dann mit SmartRendering und GOP genau oder ohne?

NACHTRAG:"video-hd achiv 1920/1080i PAL (voreinstellung) - der ferige film ist aber jetzt nur noch 16 gb groß"
Und das ist bei dir BluRay, NEIN und AC3 mit 5.1 geht auch wenn man es einstellt!
"Wie lade ich so eine dbk.log Datei hier hoch ? "
Den letzten Versuch kopieren und hier einfügen, da sind wir jetzt aber bei Windows.
"SmartRendering, Gop ??? keine Ahnung was ist das ? "
Dann würde ich einmal das Handbuch zur Hand nehmen:

was sagst du dazu, da gibt es sogar BluRay, auch das steht im Handbuch.

NACHTRAG2: Also ich seh da ist alles i.O. fertigt gebrannt, alles korrekt abgeschlossen, aber ohne jeglichen MENÜ, kein Filmmenü, kein Kapitelmenü, deshalb auch 3 Steps, wenn da was fehlt dann kann das auch der Endmaker sein, der falsch steht.
Wenn du vorher konvertiert hast, sowie in deinem Fall, dann immer SmartRendering mit GOP aktivieren, sonst kommen die nächsten Verluste dazu, weil nochmals alles encodiert wird und mit JEDEN Encodieren ein kleiner Qualiverlust auftritt.

Bei ganz letzten Versuch hast du die dbk.log nicht mitgepostet, dieser Versuch war mit Menü, nur da kann man nix sagen wenn nur der erste Teil da ist.