Magix Vd 16 premium - total verzweifelt, kein bild mehr

maxmill schrieb am 15.04.2010 um 13:17 Uhr
Hallo,

habe folgendes Problem: Hab mir das Programm vor einer Woche gekauft und schon 2 Filme damit gemacht und alles war in bester Ordnung! Jetzt hab ich ein Projekt aus mehreren ca 2-5 min avi videos gemacht und ein paar tage hat alles super funktioniert, als ich dann das Projekt bis auf die Musik fertig hatte (also die videos zusammengeschnitten, blenden und beschriftungen gemacht und einen kleinen s/w effekt) wollte ich anfangen Musik drunter zu legen, doch als ich das Projekt geladen hab, zeigte er mir plötzlich nur mehr die erste Sekunde des Videos und ab und zu ganz kurz ein Bild bei den Blenden, Ton und Beschriftungen sind aber einwandfrei! Dann dachte ich mir das ich vielleicht irgend etwas unabsichtlich im Programm verstellt habe und hab den Film als PC-Show fertiggestellt (also eine wmv datei erzeugt) und im fertigen Film sind auch nur die ertse sekunde und ab und zu ein bild zu sehen, ton ist bestens und die Beschriftungen seh ich auch (halt auf dem schwarzem bild)!

Hab dann probiert neue Projekte zu starten, aber jetzt ist es bei jedem video das ich reinlade so das er mir kein bild anzeigt, bzw nur die erste sekunde
, auf der spur zeigt er mir auch nur schwarze bilder und somit kann ich die videos nicht bearbeiten! Sind aber alles die selben avi videos von derselben kamera mit derselben auflösung und es hat ja die ersten male funktioniert und die videos laufen im media player einwandfrei!

Also hab ich mir gedacht ich deinstalliere das Programm und installiere es neu, hat aber nichts gebracht, versteh das alles nicht, da es ja schon funktioniert hat, also kanns mit der performance meines computers ja nicht zusammenhängen oder?:

Acer Aspire 8920 mit Vista, ATI Radeon HD3650/ 512 MB, Intel Core2 Duo T5750 / 2GH, das reicht doch!

lg, ein verzweifelter maxmill

Kommentare

Lantian schrieb am 15.04.2010 um 14:22 Uhr
Hi Maxmill
wenn ich mir dein problme so anhöre und die reaktion die du darauf gezeigt hast anhöre bzw. lese hast du in meinen augen auf jedenfall erstmal alles richtig gemacht.
So jetzt zum eigentlichen problem, also nach der neuinstallieren kann man auf jedenfall schon mal ausschliessen das es das programm ist. Daher fällt mir jetzt so auf die schnelle nur eins ein, aktuallisiere mal deine Treiber gerade die Für Grafik, aber sons kann ich dir leide nciht weiterhelfen, vllt. ist jetzt auch schon ein neue Patch für MVD 16 draussen ...

Ich hoffe ich konnte dr helfen
MfG Lantian
geschi schrieb am 15.04.2010 um 14:43 Uhr
Updaten und Patch aufspielen, dann PROGRAMMRESET, probier mal.
Welche AVI´s?
"....das reicht doch!" Kommt drauf an für was, für SD locker, für HD nein.
NACHTRAG: Aha, Tipps erfolglos, aber keine Antwort auf meine Frage.

maxmill schrieb am 15.04.2010 um 20:07 Uhr
Danke für die schnellen Antworten und Tips, leider alles erfolglos! Hab jetzt auch schon probiert ein 320x240 video reinzuladen, da spielt er es mir im vorschauplayer ab, aber auf der Spur sind trotzdem schwarze bilder und manchmal wird das bild im vorschauplayer auch schwarz aber nicht immer und nicht immer an der gleichen Stelle, der ton ist immer da, sehr komisch!

Trotzdem Vielen Dank und lg

Maxmill