Magix Vdl 15 Fehlermeldung bei Aufnahme von DV

ferry73 schrieb am 25.12.2009 um 15:48 Uhr
hallo,
ich nutze auf 2 rechnern jeweils magix vdl 07/08 und vdl 15.
auf dem ersten rechner nur magix vdl 07/08 und dort klappt auch die aufnahme von sony hdv videorecorder den film per magix auf die festplatte zu transportieren.
da ich aber die arbeit auteilen möchte wollte ich am 2ten rechner den filmtransport erledigen, dieser erkennt die kamera ohne probleme auch scheint es mit der übertragung zu klappen, jedoch nach abschluss bekomme ich folgende fehlermeldung "Die Datei J:\Neuer Ordner\Aufnahme.mpg existiert nicht! Bitte überprüfen sie Pfad und Dateinamen"
ich habe auch andere estplatten etc. ausprobiert, immer wieder diesselbe fehlermeldung. das ist an diesem einen rechner bei vdl 15  sowhl bei vdl 07/08.
vielleicht kennt jemand dieses problem...........
vielen dank im voraus und viele grüsse

Kommentare

geschi schrieb am 25.12.2009 um 16:00 Uhr
Hallo
...und deine Festplatten sind natürlich alles Externe über USB angeschlossen?
NACHTRAG: Formartierung der Festplatten, NTFS oder Fat32?

Rosti schrieb am 25.12.2009 um 16:02 Uhr
- an welchem Rechner existiert der Pfad J:\ ?
- hast Du die Projektdateien von Rechner 1 auf
  Rechner 2 kopiert?
- Verständnisfrage: was verstehst Du unter "Filmtransport"?

Ich vermute einmal, Du musst die Pfade anpassen. Schau einmal nach, wo VdL die am Projekt beteiligten Dateine sucht und wo sie tatsächlich sind.

Hilfreich ist auch ein Blick in: Datei --> Einstellungen --> Filmeinstellungen, reiter:Filminformationen, verwendete Dateien.

Nachtrag:
Zunächst einmal: bei Ergänzungen, Nachträgen etc. zur Frage bitte KEINEN NEUEN Beitrag aufmachen, sondern die Ursprungsfrage mit "bearbeiten" öffnen.
(s. a.
http://www.magix.info/de/wie-geht-das-fragen-stellen-und-antworten-geben.online-training.52822.html)

Zu Deinem Problem:

- Welches Verzeichnis wählst Du für den aufzunehmenden
   Film im "Aufnahmedialog" (s. screenshot)?
- wenn Du auf "durchsuchen" klickst: kannst Du ein
  anderes Verzeichnis auswählen? Ggfs. musst
  Du den Pfad manuell eintippen. Das Verzeichnis muss
  aber vorhanden sein, also ev. vorher anlegen.

Zusätzlich mach auch ´mal einen "Programmreset" (Programm auf Standardwerte zurücksetzen); dabei werden nur individuelle Programmeinstellungen zurückgesetzt, die man schnell wieder nachholen kann.

So weit erst einmal!
ferry73 schrieb am 25.12.2009 um 16:32 Uhr
danke erstmal für die schnellen antworten,
@geschi: nein es sind interne festplatten, habe aber natürlich auch externe ausprobiert in der hoffnung das alles "gut" wird.

@Rosti: an welchem rechner J: ? am 2ten, eben den mit fehlermeldung aber ich habe auch als pfad c: benutzt und auch externe, immer wieder diesselbe fehlermeldung.

nein, ich habe keine projektdateien vom rechner 1 kopiert bzw. benutzt.

"filmtransport", aufnahme von hd videokamera und material (dv Kasetten) mit magix zum weiterverabeiten in magix. ich filme hochzeiten.

um letzen punkt bei "einstellungen.......usw sehe ich überhaupt kein verwendeten dateien, das fenster ist leer.

danke im voraus für eure weitere hilfe
viele grüsse