Ich bin von MAGIX VDL 16 auf VDL MX umgestiegen und meine registrierte MAGIX VDL 16 CD meinem Neffen gegeben. Der möchte sich nun selber registrieren, kann dies aber nicht, da ich noch registriert bin. Was kann ich tun ?
Was ist beim Kauf gebrauchter Magix Software zu beachten (ebay, etc) !
Magix Software gebraucht verkaufen
Wie schaltet man Magix Software frei.
Was braucht der Kundenservice.
Viele Leute wissen nicht, das man die Software bei Verkauf deregistieren muß !!!!!
WICHTIG: beim Kauf gebrauchter Magix Software (Video deluxe, Foto premium, etc.) IMMER die Orginalrechnung vom Verkäufer verlangen - ohne die ORGINALRECHNUNG/KAUFBESTÄTIGUNG kann die Software nach 3 Aktivierungen
nicht mehr freigeschaltet werden !!!!
Der ebay VERKÄUFER MUSS DIE SOFTWARE vor Verkauf deregistieren und freischalten lassen !
Bei Verkauf die ORGINALRECHNUNG an den Käufer mitsenden !!!!
Der Verkäufer sollte in der Auktion erwähnen ob, die Software deregistiert (E-Mailadresse deregistiert) ist und ob eine Orginalrechnung vorliegt.
Zitatanfang AGB ebay:
Gewährleistungsrechte des Käufers
Sie sind als Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben - gleich ob Sie privater oder gewerblicher Verkäufer sind. Ist die Ware bei der Übergabe an den Käufer mangelhaft, stehen dem Käufer Gewährleistungsansprüche zu.
=deregistierte Software mit Orginalrechnung !
Der Rechnungsausdruck von EBAY wird nicht aktzeptiert (auch nicht von einen gewerblichen VK)
Es wird nur die Rechnung aktzeptiert, von dort wo man die Software gekauft hat (Mediamarkt, Saturn, etc) !!!
Zitatende
Stellen Sie diese Frage den Verfkäufer:
Ist die Software mit einer E-Mailadresse registiert ?
Ist diese gelöscht beim Magix Support ?
Ist eine Orginalrechnung dabei, denn ohne diese, kann man sie nach 3x aktivieren (installieren) nicht mehr freischalten,das sollte in der Auktion erwähnt werden.