Magix VdL 17 Premium - die anderen Produkte

MagischerFranky schrieb am 16.10.2010 um 02:55 Uhr

Hallo Video-Fans,

ich habe jetzt Magix VdL 17 Premium installiert. Was ist mit den zusätzlichen Produkten --> proDAD Mercalli 2, proDAD Adorage 11 und NewBlueFX Premium Effects?

Wozu sind die gut und wie werden die installiert? Wo finde ich die Software dazu?

Viele Grüße

Frank

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 16.10.2010 um 09:44 Uhr

Hei,

da musst du im Programm auf "Hilfe" und "Zusatzprogramme gehen. Das sind dann einige Gigabyte die heruntergeladen werden...

Da sind tolle Anmationen, Effekte, Filter bei und mit Mercalli können verwackelte Aufnahmen super stabilisiert werden. Mit diesen Plugins lassen sich mal "richtig" professionelle Looks und Effekte erzeugen.

Schaue dazu mal auf der proDAD Seite / Blue FX Seite! Da gibts Beispiele was möglich ist...

Gruß,

Joshua

MagischerFranky schrieb am 16.10.2010 um 12:24 Uhr

Danke für den Hinweis. Aber mir fehlt im Augenblick noch so ein wenig die Idee, wie oder von wo ich die Effekte bei Magix VdL 17 aufrufe.

Die Sprechblasen und Pfeile und solche Sachen habe ich schon gefunden. Die gab es bei 15 aber auch schon. Die Stabilisierung wird mit der rechten Maustaste über dem Video-Objekt ausgelöst. Aber proDAD und Blue FX Effekte habe ich in Magix noch nicht entdeckt.

Und wofür ist iClone v4.2 EX?

marion51 schrieb am 16.10.2010 um 13:57 Uhr

gehe auf die prodad seite. dort erhälst du das service paket für deine 2 programme. die mußt du installieren bzw. anmelden. danach sind sie als plug ins prodad in vdl enthalten.

tip: gehe zu pearl.de dort gibt es preisgünstige angebote sowohl pearl-spezifisch adorage 1-4 oder die einzelnen adorage pakete 1-11

adorage 10 enthält alle plug ins für magix 1-11

gruß

im übrigen ist das in der hilfe und im handbuch detailliert erklärt