Magix Video De Luxe Premium stürzt nach vier Minuten ab

Benno-Mller schrieb am 23.11.2023 um 11:00 Uhr

Hallo,

ich habe hier ein schweres Problem. Und zwar stürzt mein Magix Video De Luxe Premium (Version 19.0.2.58) immer nach etwa 4 Minuten ab. Und das auch, wenn ich nicht mal einen Film geladen haben und auch NICHTS mache.
Ich habe Windows 11 64Bit und habe auch schon einiges mit dem Programm gemacht. Da lief das immer ohne Probleme. Ich habe auch kein neues Programm installiert oder irgendwas an der Software oder Hardware verändert.
Ich sitze nur davor und beobachte. Auf einmal ist das Programm nach etwa 4 Minuten weg. Zack. Fort. Ohne irgend ein Zutun.

Prozessor Intel i3-6100T CPU 3.20 GHz, RAM 8 GB

Was zur Hölle könnte hier los sein????
Weiß da jemand was?

LG
Benno

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.11.2023 um 12:51 Uhr

Hallo,

ich befürchte, es gehört in diese Schublade.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Benno-Mller schrieb am 23.11.2023 um 15:39 Uhr

Hmmmm... danke. Ich habe jetzt aber die 24er Version gekauft, das alte komplett deinstalliert und das neue draufgemacht und das stürzt nun nicht mehr ab. Den Rechner habe ich auch erst vor zwei Monaten oder so gekauft. Und vorher lief das ja auch. Aber vielleicht lag es auch an der externen Festplatte, die ich verwendet hatte. Die hatte ich zwar testhalber ausgesteckt und hatte immer noch die gleichen Abstürze, aber vielleicht hat sich das Programm da irgendeinen Pfad "gemerkt" oder irgend sowas und ist da nicht mehr rausgekommen. Naja, dann bin ich jetzt halt magixmäßig auf neuestem Stand :-)

Peter2003 schrieb am 24.11.2023 um 23:25 Uhr

@Benno-Mller

ich möchte Dich ja nicht beleidigen, aber hast Du diesen Rechner auf dem Flohmarkt gekauft? Mit VDL2024 wird das nichts werden, selbst wenn Du bei der Bearbeitung viel Zeit mit Kaffeetrinken bereit bist zu verbringen.

Gruß Peter

Desktop: Win 11, VPX 16 Version  22.1.219, i9-9900k, 32 GB, Geforce GTX1660, angeschlossen: 3 Monitore HP M27 1920X1080, 1 Monitor 3840*2160, 1 TV 27 Zoll. Grafikkartentreiber wie von Magix empfohlen.

Laptop: WIN11; VPX 16 Version  22.1.219; Lenovo i5-1135G7; Intel Iris Xe; 8GB Arbeitsspeicher

Kameras: Panasonic GH7 und GH5, DJI P3 und P2, Canon HF-M46 und HF-M506
Mikrofon: rode stereo videomic pro, verwende aber dennoch meist die in den Kameras eingebauten Mikros

Benno-Mller schrieb am 25.11.2023 um 14:51 Uhr

Schön, wenn man auf einmal öffentlich mit heruntergelassenen Hosen dasteht :-) (ups) .

Der Begriff "Flohmarkt" trifft es aber ganz gut. Das war ein Schnäppchen bei Pearl. Ein günstiger generalüberholter Minirechner, den ich eigentlich nur dazu gekauft habe, um einen Rechner nebenher sowas wie Renderarbeiten oder so erledigen zu lassen. Für sowas wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und es lief ja anfangs auch recht gut. 2015 würde allerdings schon einiges erklären ;-)
Bin da nicht ganz so tief in der Materie. Aber für sowas gibt es ja zum Glück euch.

Danke für den Tipp mit der Grafikkarte. Das neue Magix war bereits auf diese Grafikkarte HD530 eingestellt. Wie es jetzt beim alten Magix war, weiß ich leider nicht, denn ich habe es ja deinstalliert.
Ist aber trotzdem gut zu wissen.

Besten Dank nochmal.