magix video delux 16: während Disk image Erzeugung Abbruch

kdgha schrieb am 31.03.2010 um 18:46 Uhr
Hallo,

ich versuche vergeblich ein Video auf eine DVD+R DL (Verbatim) zu brennen.
Die DVD wird erkannt, beim Erzeugen des Disk Images nach wenigen Minuten Abbruch mit folgender Fehlermeldung:

Interner Fehler während der Bearbeitung.
Laufwerk wird nicht vollständig unterstützt.

Ich bin ziemlich ratlos, nach diversen Fehlversuchen hatte ich ja vor kurzem eine DVD brennen können. Kann das denn am Brenner liegen, obwohl der Brennvorgang noch nicht begonnen hatte?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Klaus

Kommentare

Pades0815 schrieb am 01.04.2010 um 12:06 Uhr
Hallo kdgha

Du kannst auch deine DVD als Image erstellen und die ISO mit dem Brennprogramm deines Vertrauens brennen.

Pades 0815

geschi schrieb am 01.04.2010 um 13:18 Uhr
Brennroutinen hat der User die neuesten, das Projekt ist viel zu groß, eine DL Unterstützung meldet der Brenner keine oder eine DL liegt nicht im Schacht oder wurde nicht mit DiscInfo geladen, somit bleibt nur der Weg über den Image Recorder, wie schon mein Vorposter angemerkt hat.
NACHTRAG:"01.04.2010 11:09:54.555:   !!! DBK error in CBurnDevSupport: :InvalidateDiscInfo(): 16 - burn support - invalid device !!!"
Achso, sie wird erkannt, davon lese ich aber in deiner dbk.log Datei nix, ja sie wird wahrscheinlich erkannt wenn man die DiscInfo drückt, aber vorher......???

kdgha schrieb am 01.04.2010 um 16:24 Uhr
Hallo
danke für die Unterstützung.
Die Disc-Info zeigt:

DVD+R9Dl mit einer Kapazität von 8152 MB.
hier wird doch die DVD erkannt, warum ich nicht brennen kann, bleibt ein Rätzel.

Klaus