Hallo
schon klar; uralte Kamellen,
Hintergrund:
Benutze auf meinem alten Rechner WIN 10 64 neben der aktuellen Version 22 immer wieder mal Version 14, weil ich dort den tollen Titler proDAD Herbeoglyph nutzen kann. Zusätzlich war auf dem alten Rechner auch 13 installiert, weil darin die tollen NewBlueFX Video Essentials IV enthalten waren (Zusatzeffekte in 13). Das nette daran war, dass ich auf dem alten Rechner 13 entfernen konnte und diese Zusatzeffekte aus 13 trotzdem in 14 vals Zusatzeffekte verfügbar blieben.
Diese Umgebung möchte ich nun auch auf dem neuen WIN11 64 herstellen. Installation 22 (nach Deaktivierung auf den alten Rechner) und Installation 14 problemlos. Nach Installation 13 gibt es aber Problem:
Die Installation 13 läuft durch, jedoch blitzt der Startbildschirm 13 beim Startversuch nur kurz auf. 13 startet nicht, auch nicht mit Administrator. Ich meine, dass 13 und 14 noch 32bit waren. Sie laufen auch beide problemlos auf altem Rechner Win10 64.
Wie bekomme ich 13 auf dem neuen Win11 64 zum Laufen? 14 läuft tadellos. Denn erst dann kann ich im 13 die Zusätze NewBlueFX Video Essentials IV von der 13-DVD einspielen, um diese dann auch in 14 nutzen zu können.
Gibt es einen anderen Weg diese 13er-Zusätze in 14 zu nutzen (bestimmte Dateien /Verzeichnisse aus 13 des alten Rechners in 14 des neuen Rechners integrieren) ?
Danke und Gruß Herbi