Magix Video Deluxe 15 kann meine Datei nicht importieren (00036.MTS)

Vormi schrieb am 19.09.2010 um 22:10 Uhr

Hallo liebe Community,

ich besitze Magix Video Deluxe 15 und möchte nun Videos in HD-Qualität (1920:1080) von meiner Sony HDR-SR10E bearbeiten. Die Videos habe ich vom Camcorder auf meinen PC gezogen. Doch wenn ich sie mit MVD 15 öffnen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Dateiformat von  C:\User\Michael\Kamera\FullHD\Aquarium\00036.MTS kann nicht gelesen werden.

Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk weder voll noch schreibgeschützt ist.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin Administrator an meinem eigenen PC und hab somit alle Rechte und voll ist das Laufwerk bei weitem nicht. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?

PS: In anderen Threads hab ich gelesen, dass man das MPEG-4 Update braucht, dieses habe ich jedoch bereits, also kann es daran ja schon mal nicht liegen^^

Edit: Ich habe auch alle Updates von MVD15 und das Video mit dem Programm GSpot v2.70a getestet und GSpot sagt folgendes:
File Type: MPEG-2 Transport Stream

Mime Type: video/mp2t

Kommentare

RalfHE schrieb am 20.09.2010 um 08:13 Uhr

Es könnte ein Dateifehler sein. Eigendlich sollten Dateien mit einem zusätzlichen Importprogramm übertragen werden. Was es bei MDV17 geben soll. Aber genau weiß auch ich dies nicht.

Vormi schrieb am 20.09.2010 um 12:50 Uhr

Wie meinst du das mit Dateifehler?

Gibt es eigentlich ein gutes Konvertierprogramm, mit dem ich meine Videos ohne Qualitätsverlust knvertieren kann um sie dann erst in MVD15 zu importieren?

marion51 schrieb am 20.09.2010 um 15:20 Uhr

um mts lesen zu können benötigst du den quicktime player. dann mußt du bei magix mp4 und mpeg 4 freischalten lassen.

hd quali läßt sich am besten mit vdl17 premium bearbeiten. vdl15 premium ist da noch nicht das richtige programm.

gruß

Irra schrieb am 20.09.2010 um 15:36 Uhr

Für Hd-Filmmaterial braucht man auf jeden Fall Video deluxe Plus oder Premium. Du solltest die Filme mit der Kamerasoftware importieren, da werden Fehler behoben und man kann auch in ein anderes Format konvertieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Vormi schrieb am 20.09.2010 um 23:19 Uhr

ok, es lag anscheinend nur an dem video selbst, hab heute neue videos gedreht (auch selbe kamera einstellungen) und nun klappt es. trotzdem danke =)