Magix Video deluxe 15 Plus

Schutzvogel schrieb am 16.09.2011 um 16:01 Uhr

Bei diesem Programm tritt folgender Fehler bei der Kamerafahrt.  

Bei der Positionierung des Rahmens mit den Anfassern passiert folgendes:

Der Rahmen wird  verkleinert und an eine Stelle im Bild gebracht, von wo die Kamerafahrt beginnen soll.

Dann wird der Kayframe gesetzt. Wenn nun der Ausschnitt versetzt wird, an eine andern Position,

bleibt der Ausschnitt nicht so klein wie er eingestellt wurde, sondern er vergrößert sich und zeigt das volle Bild.

Vielen Dank im Voraus.

Schutzvogel

Kommentare

robert-graunke schrieb am 16.09.2011 um 17:43 Uhr

Hallo Schutzvogel ,

das ist genau die Funktion einer Kamerafahrt. Der eingestellte Ausschnitt vergrößert exakt diesen Bereich und wandert dann nach deinen Vorgaben.

Beispiel Gruppenbild mit drei Reihen Personen, links in der oberen Reihe anfangen, alle Personen abfahren und ggf. stoppen - danach mit Reihe 2 weiter machen.

Das ist also kein Programmfehler.

Was möchtest Du machen? Diese "wichtigste" Info fehlt leider gänzlich.

Gruß

Robert

Schutzvogel schrieb am 17.09.2011 um 18:19 Uhr

Hallo Robert,

Danke für Deine Antwort. Das Problem ist.

Beispiel: Habe ein Haus mit 3 Fenstern, aus jedem Fenster schaut eine Person heraus.

Die Länge des Bildes ist 30 Sek. Nach 4 Sek setze ich einen Keyframe, damit das ganze Bild gezeigt wird.

Dann verschiebe ich den Zeitzeiger um 4 Sek nach rechts. Verkleinere nun die Anfasser, und will diesen verkleinerten Ausschnitt auf ein Fenster legen. In dem Moment, in dem ich diesen Ausschnitt mit der Maus verschieben will, vergrößert sich der kl. Aussschnitt und rahmt mir wieder das ganze Bild ein.

Ich kann den verkleinerten Ausschnitt nicht verschieben, ohne dass er sich vergrößert.

Vielleicht weißt Du einen Ausweg.

Warte auf Deine Antwort.

Danke LG Schutzvogel

robert-graunke schrieb am 18.09.2011 um 12:12 Uhr

Hallo,

das könnte am ggf. aktivierten "TV-Anzeigebereich" liegen.

Reiter "Effekte > Effekteinstellungen Film > TV Bild". Hier nur den oberen Reiter "Effekte" nehmen - den Begriff gibt es zwei mal.

Diese Funktion deaktivieren (bis auf "Text") und danach alle Videoeffekte aus dem betroffenen Bild entfernen. Besser, Bild aus Timeline löschen und neu laden.

Hilft das nicht, hat sich Vdl irgendwo verschluckt. In dem Fall das Programm auf Standardwerte zurücksetzen, nach autom. Neustart die eigenen Einstellungen vornehmen und mit diesen Einstellungen Prog. schließen.

Danach sollte es funktionieren.

Sinnvoll ist es, vor diesem Schritt nach dem neuesten Patch zu suchen und es auch zu installieren.

Unter Umständen hast Du auch zwei oder mehr verschiedene Effekte angewendet, z. B. Kamerafahrt und Ausschnitt. Dabei kommt es gelegentlich zu sich widersprechenden Befehlen.

Mein Rat: wenn gar nichts hilft - Team Viewer runterladen, Termin mit mir ausmachen, Fernwartung über PC und Internet.

Gruß

Robert

Nachtrag:

Team Viewer gibt es kostenlos im Internet.

Schutzvogel schrieb am 18.09.2011 um 12:50 Uhr

Hallo Robert,

Danke für die Antwort.

Bei "TV Bild" habe ich das Häkchen bei "alle Fotos" und "alle Videos" weggenommen, seit dem funktioniert die Kamerafahrt.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Zum "Team Viewer", wo finde ich den?

Schönen Sonntag noch, bei uns im Allgäu regenet es.

Gruß Horst

Schutzvogel schrieb am 28.09.2011 um 11:19 Uhr

Hallo Robert,

Danke für Deine Antwort.

Welchen Team Viewer würdest Du mir empfehlen?

Es gibt mehrere davon.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Horst