Magix Video Deluxe 16 kein Ton mit AVI-Dateien?

Sickbo schrieb am 07.05.2010 um 23:52 Uhr
Hi ich hab mir heute im Media Markt die Magix Video Deluxe 16 Premium Edition gekauft.
Nun hab ich auf meinem Computer eine AVI Datei, nur wenn ich diese in das Programm importiere höre ich beim abspielen keinen Ton, welcher aber wichtig für die weiteren Schnitte ist weil ich Musikvideos erstellen möchte und das Video mit Audiofiles abgeleichen müßte.

Wär ja schon ärgerlich, da ich 130 Flocken für das Programm hingelegt habe und nicht erwartet hätte das sich schon Schwierigkeiten bei so 'ner einfachen Geschichte ergeben.

Also wer kann mir weiterhelfen das Magix Video Deluxe 16 meine AVI Dateien mit Ton abspielt? Selbst wenn ich die Datei in den Windows Movie Maker oder in den Media Player einfüge höre ich den Sound der AVI-Datei, nur in Magix eben nicht.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.05.2010 um 09:21 Uhr
Eine Meldung, dass eventuell ein Codec installiert werden muss, erscheint beim Import der AVI-Datei nicht auf dem Monitor? Woher stammt die AVI-Datei? Mit welchem Programm, auf welchem Rechner wurde sie erzeugt?
Befindet sich eine (die) Audiospur unter dem Video auf der Timeline in VDL?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 08.05.2010 um 10:08 Uhr
Hi
Es wird sich wahrscheinlich um Videos aus einer dieser Spaßcam´s,  deutscher Hersteller , Jaytech, Medion, Rollei, Apitec, ect. handeln, also H.264 im AVI Container, damit gibt es Probleme (kein Ton, Blackframes, usw.), ich denke die wirst du so, ohne MAGIX, nicht lösen können.
Wenn es so ist dann mein Tipp: Konvertiere mit dem SUPER Converter, nach MPEG2, mit dem Codec MPEG2 und als Audiocodec nimm mp2.