magix video deluxe 16 plus ist sehr langsam trotz aller systemvorraussetzungen, was soll ich machen?

walterus schrieb am 28.08.2010 um 13:04 Uhr

Ich habe mir das neue magix video deluxe 16 plus gekauft und auch eine full hd kamera. jetz wollte ich meinen urlaubsfilm schön mit diesem neuen programm schneiden doch das programm geht dermaßen langsam dass ich die kriese bekomme. mein computer bietet alle voraussetzungen, sogar die empfohlenen, an, um das programm einwandfrei nützen zu können.

ich habe mich auch im shop ausreichend informiert über technische daten usw. und auch der verkäufer meinte dass alle vorrausseztungen für ein einwandfreies nutzen dieses programmes gegeben sind.

Muss ich irgendetwas umstellen, da vielleicht die videoqualität meiner kamera zu hoch ist?

das programm ist für full hd camcorder gemcht worden und muss doch daher nicht auf eine shclechtere bildqualität umgestellt werden um schneller zu laufen.

Das problem ist also: Alles funktioniert extrem langsam und ich kann einfach nicht arbeite. wenn ich 1 minute im programm abspielen möchte und dieses am kleinen monitor links oben sehe, fängt alles an zu wackeln und zu stoppen. ich kann nicht einmal richtig einen text einfügen, da alles stockt und einfach zu langsam geht.

kann mir da jemand weiterhelfen? virusschutz habe ich schon aktiviert, bringt gar nichts.

vielen dank Walter

Kommentare

geschi schrieb am 28.08.2010 um 13:13 Uhr

"....mein computer bietet alle voraussetzungen, sogar die empfohlenen, an, um das programm einwandfrei nützen zu können."

Woher weisst du das und was in den Shops so empfohlen wird, da sag ich lieber nix dazu.

Ich weiß es nicht ob dein System ausreichend ist, da du es ja nicht bekannt gegeben hast, ohne es zu kennen denke ich, das es nicht den Anforderungen genügt.

Auch deine Versionsnummer fehlt und HD Camcorder gibt es wie Sand am Meer, eben soviele Formate, auch da verschweigst du alles!!

Nochwas, klemmt bei dir die Umschaltetaste, das du alles klein schreiben musst?

Trajan schrieb am 28.08.2010 um 13:15 Uhr

Hallo.

Um etwas genauers sagen zu können benötigen wir Daten über Windows, Hardware, Version von VDL16.

Bei der Hardware die genaue Angabe der CPU, Taktfrequenz, Hauptspeicher, Grafikkarte, Speicher der Grafikkarte.

Systemvorraussetzungen bedeuten immer: damit geht es. Mehr aber auch nicht.

Wenn man HD bearbeiten braucht man deutlich schnellere Hardware als das Minimum, da HD ja auch das aufwändigste Material ist. Eine dafür akzeptabler Computer kostet aktuell ca. 1000 EUR.

Die aktuelle Version von VDL ist schneller als die früheren Patchlevel. Also Update nicht vergessen.

mfG.