Ich habe mir das neue magix video deluxe 16 plus gekauft und auch eine full hd kamera. jetz wollte ich meinen urlaubsfilm schön mit diesem neuen programm schneiden doch das programm geht dermaßen langsam dass ich die kriese bekomme. mein computer bietet alle voraussetzungen, sogar die empfohlenen, an, um das programm einwandfrei nützen zu können.
ich habe mich auch im shop ausreichend informiert über technische daten usw. und auch der verkäufer meinte dass alle vorrausseztungen für ein einwandfreies nutzen dieses programmes gegeben sind.
Muss ich irgendetwas umstellen, da vielleicht die videoqualität meiner kamera zu hoch ist?
das programm ist für full hd camcorder gemcht worden und muss doch daher nicht auf eine shclechtere bildqualität umgestellt werden um schneller zu laufen.
Das problem ist also: Alles funktioniert extrem langsam und ich kann einfach nicht arbeite. wenn ich 1 minute im programm abspielen möchte und dieses am kleinen monitor links oben sehe, fängt alles an zu wackeln und zu stoppen. ich kann nicht einmal richtig einen text einfügen, da alles stockt und einfach zu langsam geht.
kann mir da jemand weiterhelfen? virusschutz habe ich schon aktiviert, bringt gar nichts.
vielen dank Walter