Magix Video Deluxe 16 Premium stürzt beim Laden eines Projekts ab

Warwick60 schrieb am 10.04.2010 um 08:18 Uhr
Hallo,

ich benutze Magix Deluxe Video 16 Premium. Als ich gestern ein Update (wurde vom Programm darauf hingewiesen) installierte, konnte ich noch normal mit dem Programm arbeiten und auch Projekte speichern. Beim erneuten Aufruf des Projekts bekam ich die Windows-Meldung, dass Magix nicht mehr funktioniert.

Ich habe bereits das Programm neu installiert, aber der Fehler bleibt bestehen. Es ist auch völlig egal, in welcher Qualitätsstufe ich das Projekt erstelle, bzw. speichere.

Zusätzlich zum Programm habe ich noch die mitgelieferten Addons des Premium Pakets (Adorage 10 SE und Mercalli Expert), und auch das Magix Addon "Urlaubspaket" installiert.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Variante.

Wäre schön, wenn jemand das Problem schon mal mit "einfachen Mitteln" gelöst hätte.

Danke im Voraus

Kommentare

Lobsy schrieb am 10.04.2010 um 12:54 Uhr
Hallo,
eine direkte Antwort auf dein Problem kann ich dir so nicht sagen, da es hier wahrscheinlich mehrere Faktoren gibt. Speichr, Grafikkarte,Treiber und...
Bei mir ist es jetzt so, wenn ich eine Verändrung am Programm vornehmen will (egal auch was..) stürzt dass Programm ab. Trage mich schon mit dem Gedanken, ganz von Magix weg zu gehen und nach Sony Vegas Pro 9 zu wechseln. Allerdings ist es auch eine Kostenfrage.
Viele Grüße
Lobsy.
OnkelMo schrieb am 19.04.2010 um 18:02 Uhr
Hallo Lobsy,

ich habe ebenfalls M V Deluxe 16 Premium und Win7 64. Auch bei mir stürzt das Programm jedesmal ab, wenn ich das zuvor erstellte Projekt erneut laden möchte. Danach ist es unbrauchbar - sehr motivierend...
Ich habe in anderen Foren hierzu bereits ähnliche Probleme gefunden. Leider ohne Lösung. Ich arbeite in meinem Projekt derzeit viel mit mov-Dateien und vermute daher einen Codec als Übeltäter.

Anschließend installierte ich Magix Video unter XP. Hier habe ich keine Probleme...

Wäre schön, wenn uns jemand hilft.
Warwick60 schrieb am 19.04.2010 um 20:30 Uhr
Ich habe jetzt den Verdacht, dass die Grafikkarte, respektive der Treiber dafür verantwortlich sein könnte. Ich habe das ganze System neu aufgesetzt und es funktionierte, allerdings mit dem Standard Grafikkarten Treiber von Windows.
Nachdem ich den neuesten GraKa-Treiber von NVidia für meine GTX 9800+ installiert hatte, kam mein Problem zurück.

Ist sehr frustierend, wenn man stundenlang an einer Sequenz sitzt, und alles für die Katz war. Und Magix scheint das gar nicht zu interessieren....