MAGIX Video Deluxe 16 Premium wird langsamer

Vogt schrieb am 20.08.2010 um 12:38 Uhr

Ich habe mein Video Deluxe vor ca. 2 Monaten gekauft. Funktionierte bestens, bis ich nun bei einem Projekt mit 5 Filmen, hauptsächlich Diashows, von ca. je 6 min länge, angekommen bin. Nun braucht es für einfachste vorgänge wie speichern bis zu 5 min (?!?) oder stürzt gleich ganz ab. Kann das am Programm liegen bzw. kriegt man das wieder auf die Reihe? Wie?

Danke fürs antworten

Vogt

Kommentare

Vogt schrieb am 20.08.2010 um 12:46 Uhr

Dann liegts vermutlich am PC. hatte nur gehofft, dass es im Programm ev Einstellungen gibt, die sowas verursachen könnten.

PC ist schon etwas älter (5 Jahre), Windows XP. Von dem, was sonst so drin ist hab ich keine Ahnung...

Vogt schrieb am 20.08.2010 um 12:48 Uhr

Ach ja, die Dateien, welche ich im Projekt verwende, sind auf externen HDs gespeichert, die mit USB keineahnungwieviel mit dem PC verbunden sind.... aber ich denke nicht dass da das problem liegt, alle vorherigen Projekte machten da keine grossen Probleme.

Vogt schrieb am 20.08.2010 um 16:26 Uhr

Die verwendeten Dateien sind nur auf einer externen HD, und die ist mit USB 2.0 angeschlossen. Alle Projekte liefen bisher über diese HD.

Tatsächlich aber läuft der ganze PC nun deutlich schneller, als ich die HD gekappt habe. Weiss aber nicht, wieso die plötzlich langsamer wird, bis jetzt gabs keine Probleme...

Danke, probiers mal mit defragmentieren, und sonst kopier' ich halt die dateien auf ne interne...

schöns weekend.

lg Vogt