Magix Video Deluxe 16 - Soundproblem

ThePhiory schrieb am 20.08.2016 um 16:00 Uhr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich zeichne hin und wieder mit dem Begleitprogramm ShadowPlay von Nvidia meinen Desktop auf. Wenn ich nach einer Aufnahme die Rohdatei in MVD 16 schneiden will und (das finde ich auch ziemlich komisch) das Video länger als 15 Minuten ist, dann pustet es mir buchstäblich die Ohren weg. Ab einer bestimmten Aufnahmezeit gibt es in der Audiospur immer wieder kleine Fehler, die auch bei besonders langen Aufnahmen immer häufiger werden. Die Fehler hären sich an, wie ein scharfer hoher Ton, der mindestens 10x so laut ist, wie ich die Lautstärker vom Programm habe. Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich danach bestimmt einen Tag lang Ohrenpfeifen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Magix nicht gut mit dem Encode-Format von ShadowPlay klar kommt (H.264 war es glaube ich). Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Vorraus :)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2016 um 16:28 Uhr

Würdest du bitte deine Programm-Versionsnummer und das Betriebssystem nennen, wie es bei der Fragestellung gefordert wurde ?

ThePhiory schrieb am 20.08.2016 um 18:51 Uhr

Tut mir leid, die Versionsnummer und Betriebssystem habe ich vergessen.

System (mal mit Spezis von meinem PC): Windows 10 Home 64Bit    Intel Core i5-6600K (4x3.50Hz) auf x64 Basis 16GB RAM

Versionsnummer vom Programm: Magix Video deluxe Plus Version 15.0.0.102 (UDP3)

Danke übrigens für den Tipp mit xMediaRecode, das probiere ich einmal aus :)