Magix Video Deluxe 17 plus, Videos asynchron

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2013 um 20:13 Uhr

Hallo :)

Habe da ein kleines Problem..

Ich möchte mehrer Youtube-Videos bei Magix zusammenschneiden,hat bisher auch ganz gut klappt..ABER jetzt merke ich,dass ein Teil der Videos asynchron zum Gesprochenen sind...alle Dateien sind .mp4,abe rmusste alle anpassen.Hat das vielleicht etwas damit zu tun,oder so?

Ich wunder emich bloß, warum ein Teil der Videos einwandfrei synchron sind, und zum anderen ein paar völlig daneben sind..

Grüße :)

Kommentare

Dett schrieb am 16.04.2013 um 09:43 Uhr

Hallo,

analysiere mal die Videos , die Du herunter geladen hast mit MediaInfo - gibt es gratis im Netz.

Vermutlich haben die Videos eine unterschiedliche Anzahl von Bildern pro Sekunde ( fps). Bei einigen passt dies halt zu Deinen Filmeinstellungen, bei anderen nicht.

Dies könnte die Ursache sein

Gruß

Dett

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2013 um 17:03 Uhr

Ja das liegt wahrscheinlich daran :(

Danke dir erstmal :)

Weißt du vielleicht auch noch,wie man die fps der Videos einzeln im Programm ändern könnte?(die tonspur sollte dann allerdings mitgeändert werden,weil die Audio dann ja nicht mit dem Video übereinstimmt,wenn ich micht nicht irre.)

Grüße

Dett schrieb am 18.04.2013 um 09:44 Uhr

Du musst die Videos , die nicht Deinen Filmeinstellungen entsprechen , am besten mit den Filmeinstellungen , die das Video hat,  mit VdL bearbeiten und z.B in mxv oder das Format exportieren, das der fertige Film haben soll.

Anschließemd dann in den engültigen Film importieren

Wegen der unterschiedlichen fps werden sich Ruckler  nicht vermeiden lassen

Gruß

Dett