MAGIX VIDEO DELUXE 17 PREMIUM startet nicht???

andrew_warrington schrieb am 31.07.2011 um 13:33 Uhr

Dies soll weniger eine Frage als mehr ein Erfahrungsbericht sein.

Vor 4 Tagen habe ich mit VDL 17 gearbeitet. Vielmehr ich wollte. Beim Starten kam der obligatorische Hinweis nach dem Update. Natürlich hab ich das auch gemacht. Software auf den neuesten Stand gebracht, neu gestartet, weiter gearbeitet. Am nächsten Tag wollte ich weitermachen. VDL17 gestartet, NICHTS! Die Software liess sich nicht mehr starten. Diese Standard-tätigkeiten wie *.ini umbenennen und so, alles gemacht. VDL17 deinstalliert, installclean drüberlaufen lassen, NICHTS! Sämtliche Magix produkte deinstalliert, installclean drüberlaufen lassen, NICHTS! registry bereinigt (man sollte jedoch wissen nach was man sucht), NICHTS!

Heute morgen hab ich dann mal wieder sämtliche Versuche gestartet. Zuersteinmal ohne Erfolg. Dann hab ich mir mal die videodeluxe.ini angeschaut. Darin befindet sich eine Verknüpfung, die sich

"(username)=C:\Users\(username)\AppData\Roaming\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium\ ".

Diesen Ordner habe ich mal zurückverfolgt und dabei festgestellt, dass sämtliche Ordner und Dateien, bis auf einige wenige Ausnahmen älteren Datums sind. Diesen Ordner "Video_deluxe_17_Premium" habe ich dann in "Video_deluxe_17_Premium_1" umbenannt. Zack!!!!!!! Mein Programm läuft wieder. VDL 17 hat einen komplett neuen Ordner "(username)=C:\Users\(username)\AppData\Roaming\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium\" angelegt.

Nur mal so zur Info. Sollte also mal nichts mehr gehen, einfach mal ausprobieren, ob diese Massnahme auch ohne Deinstallation und *.ini umbenennen geht. Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.

Danke, euer Andrew

Tante Edith sagt: Bei meinem System handelt es sich um ein Vista System. Bei anderen OS kann die Verknüpfung auch eine andere sein. Wichtig ist das was in der *.ini steht.

Kommentare

maedschik schrieb am 31.07.2011 um 16:12 Uhr

Hallo!

Das Problem wird oft durch eine fehlerhafte Mediendatei (Video oder Foto) verursacht. Beim Start des Programmes wird versucht die zuletzt benutzen Medien einzulesen und dabei gibt es offensichtlich ein Problem.

Um das Problem zu umgehen sollten Sie die Datei "videodeluxe.ini" löschen.

Mit folgendem Tool können Sie die Datei ganz einfach löschen. Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link und führen das Programm aus.

Zu finden unter FAQs

Zuletzt geändert von maedschik am 31.07.2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

andrew_warrington schrieb am 31.07.2011 um 17:35 Uhr

wie bereits erwähnt, hat diese massnahme nichts gebracht.....