Magix Video Deluxe 18 --- 3D Titel funktionieren nicht + audiovis.dll Fehler beim Programmstart

NiCOops schrieb am 05.08.2012 um 00:57 Uhr

Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich nicht einen 3D Titel einfügen kann. Dabei kommt immer der Fehler 3d Viewer konnte nicht registirert (Screenshot: http://gamerview.web.funpic.de/Bilder/Screenshot%20MAGIX%20Video%20deluxe%202012_2.jpg ) werden und danach noch, dass der Speicherplatz voll wäre,was nicht so ist, oder aber ich keine Rechte hätte (Screenshot: http://gamerview.web.funpic.de/Bilder/Screenshot%20MAGIX%20Video%20deluxe%202012-07-26_01-31.JPG .

Dabei bin ich als Administartor angemeldet. Darüber hinaus habe ich jedoch auch veruscht die das Programm als Admin auszuführen, was ebenfalls nicht zum gewünschten erfolg führte.

Außerdem habe ich noch das audiovis.dll Problem. Dieser Fehler kommt immer 2 mal beim starten des Programmes (Screenshot: http://gamerview.web.funpic.de/Bilder/Screenshot%20Magix%20Video%20Deluxe%202012_3.png ) . Wenn ich die Fehlerbox schließe startet das Programm. Ich brauche unbedingt Hilfe. Habe das Programm hauptsächlich wegen der tollten Zugaben gekauft und nun erst einmal die Enttäuschung.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.08.2012 um 09:28 Uhr

Zum 3D-Titel:

Bist du der Aufforderung zum Neuinstallieren des 3D Makers nachgekommen?

Zum audiovis.dll - Problem:

Hier wird beschrieben, welche Ursache auch bei dir eventuell der Grund für die Meldung ist:

http://www.magix.info/de/beim-start-von-vdl-16-premium-unter-win7-erscheint.wissen.632051.html

Noch ein Hinweis für Neulinge;

Viele Fragen, die gestellt werden, sind meist schon einmal hier von anderen gestellt worden. Daher werden sie auch unter der Überschrift als Information angezeigt, dass welche vorliegen.

Benutze doch bitte zukünftig die Suche, die dir dann schon auf schnelle Art eine Lösung aufzeigen könnte, dein Problem zu lösen.

Bilder anhängen - Hinweis:

Du kannst hier in deiner Frage auch direkt Bilder anhängen, hochladen. Dafür muss kein anderer Bildspeicher beansprucht werden - bleibt aber dir überlassen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

NiCOops schrieb am 05.08.2012 um 13:55 Uhr

Nein, den X3D Viewer habe ich noch nicht neuinstalliert, jedoch habe ich bereits alles komplett 3 mal neuinstalliert und bin dabei auf unterschiedliche Vorgehensweisen vorgegangen. Wie kann ich denn den 3D Maker separat neuinstallieren? Ich habe dafür ja keine extra Installations CD.

Hinzu kommt, dass das Programm auf meinem Notebook den "audiovis.dll" Fehler garnicht aufweist. Die Testversion von Video Deluxe Premium schafft es auf meinem Laptop auch die 3D Titel auf die Timeline zu bringen. Daraufhin installierte ich die Vollversion Video Deluxe 18 Plus und die Titel funktionieren auch auf dem Laptop nicht... Die Tipps auf den bereits bestehenden Seiten des Forums helfen dabei nicht. Weder die Reparatur über die CD, noch das Ausführen der .exe Datein von der Installations CD bringen Abhilfe.

Also habe ich einfach mal den "3D_maker_enbeded" Ordner der Testversion über den meiner Vollversion kopiert und siehe da, es funktioniert... Zufriedenstellend ist das allerdings trotzdem nicht, denn es Funktioniert auf meinem eigentlichen Rechner so nicht. (Dieser hat auch wesentlich mehr Power als mein Notebook)

...ich danke schonmal im Vorraus für eure Mühen.

Mein System:

intel Core i7 2600+

GeForce GTX 570

Kingston 8GB DDR-3

Gigabyte P67A-UD3P-B3

Creative Sound Blaster X-Fi

128GB Crucial M4 SSD

1TB WD10EALX

Windows 7 64Bit

aber am System sollte es doch wohl nicht liegen oder?

Gruß NiC

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2012 um 11:08 Uhr

Hallo,

hast du die Reparierenfunktion der DVD ausgeführt?

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 13.08.2012 um 11:21 Uhr

hast du auch die testversion vor der neuinstallation vollständig deinstalliert?

bei der deinstallation sowohl der testversion als auch der vollversion solltest du folgenden tool benutzen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

nur damit werden evtl reste "entsorgt"

erst danach neuinstallation mit sofortigem update.

gehe mal so vor und berichte dann wieder.

gruß

NiCOops schrieb am 13.08.2012 um 19:16 Uhr

Hallo,

Ich danke euch erstmal für die Hilfe, meine Probleme konnte ich jedoch leider nicht lösen.

@ zonaroma :
Die Reparatufunktion der DVD habe ich bereits erfolglos versucht.

@marion51:
den "uninstaller" habe ich mir mal runtergeladen und alles komplett darüber gelöscht. Anschließend neuinstalliert. Leider hats nichts weiter gebracht. Der audiovis.dll Fehler beim Start besteht weiterhin und die 3D Titel funktionieren auch noch nicht.

Gruß NiCOops

ALindae schrieb am 14.09.2012 um 16:57 Uhr

Hallo

auf meinem System, auch Windows 7 64 Bit gehen diese 3D-Titel nicht.
Ich vermute, dass das an der 64Bit-Version von Windows liegt. Es ist wirklich sehr ärgerlich.

Wenn eine Lösung gefunden wurde, also bitte unbedingt posten!