MAGIX Video Deluxe 2008 - .avi-Dateien von Kamera

mmiicchhaa schrieb am 15.10.2011 um 13:22 Uhr

Hallo Community,

ich habe Video Deluxe 2008 relativ frisch bekommen als es raus gekommen ist.

Bearbeitet habe ich immer Videos von meiner Kamera mit dem Format .mov. Jetzt auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 möchte MAGIX die Dateien auf einmal nicht mehr importieren, es  Wohl bemerkt, es ist die selbe Kamera.

Fehlermeldung:

Das Dateiformat von C:\....MOV kann von MAGIX Video deluxe nicht gelesen werden!

Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an dem Administrator.

Als Administrator bin ich natürlich angemeldet.

Woran kann es liegen, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert? Und wie kann ich es lösen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.10.2011 um 13:38 Uhr

Ist der Quicktime-Player installiert? Versuche es mal damit, dann ist der entsprechende Codec vorhanden.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.10.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

mmiicchhaa schrieb am 15.10.2011 um 14:00 Uhr

Das war es!
Vielen Dank!

Gruß

Michael

mmiicchhaa schrieb am 16.10.2011 um 13:20 Uhr

@ FredW:

Dir ist schon bewusst, dass VdL2008 nicht unter Windows 7 unterstützt ist und im Kompatibilitätsmodus installiert und benutzt werden muss. Danach sind auch jeden Fall die neusten Brennroutinen zu installieren. Den Rest hat Markus73 geschrieben ...

Nein, das wusste ich noch nicht. Habe daraufhin aber mal ein Video jetzt nicht nur importiert, sondern auch bearbeitet und keine Fehler festgestellt.
Was das Brennen angeht: Ich speicher die fertigen Videos eh immer auf der Festplatte...

Danke trotzdem für die Antwort!