Magix Video DeLuxe 2013/Grabster 350

gross-berlin schrieb am 23.03.2013 um 18:46 Uhr

Zur Einspielung analoger Daten wird der Grabster AV350 eingesetzt. Unter Verwendung von Video deLuxe MX (Vers 11.0.0.38) wird der Scart-Übertragungsmodus einwandfrei erkannt. Dagegen kann auf gleichen Rechner und bei gleicher Hardware-Einstellung unter Anwendung von Video deLuxe 2013 (Vers. 12.0.0.30) dieser Modus nicht verwendet werden - lediglich Comp- und S-Video werden erkannt. Dies fürht im Ergebnis zu einer schlechteren Übertragungsqualität. 

Treibervers. Grabster: 2.07.0621.00_XP_Vista_7_8_64Bit

Kommentare

marion51 schrieb am 24.03.2013 um 11:01 Uhr

Video deLuxe 2013  für Plus oder Premium Update Stand 12.0.2.2

Video deLuxe MX für Plus oder premium Update Stand 11.0.6.4

Überträgst Du Mini DV oder was?

einfach ein par Info mehr.

Gruß

gross-berlin schrieb am 24.03.2013 um 13:04 Uhr

Hallo "marion51",

zuerst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Andererseits kann ich Ihre Rückfarge nur schwer nachvollziehen. Es sollen, wie in meiner Frage formuliert, analoge Signale von TV/VHS übetragen werden (Mini DV liegen bekanntermaßen im digitalen Format vor und können per Scart garnicht übertragen werden). Das eigentliche Problem liegt darin, dass bei Verwendung von Video deLuxe MX die Übertragung via Scart-Kabel als Eingangsmodus vom Programm akzeptiert wird, Video deLuxe 2013 diese Möglichkeit jedoch ausschließt (jeweils in der Plus-Version). Beide Programme laufen auf dem gleichen System. Auch alle anderen Vorgängerversionen von Video deLuxe Plus (seit Video deLuxe 2007) hatten mit der Übertragung via Grabster AV350 per Scart kein Problem) M.E. handelt es sich um ein spezifisches programminternes Problem von Video deLuxe 2013 und ich möchte nur wissen, ob andere User bereits eine Lösung dafür gefunden haben.

M.f.G.

"gross-Berlin"