Magix video deluxe 2013 Plus Konvertierung Probleme Mediendatenbank Photo Managers MX Deluxe

Deisydi schrieb am 02.01.2013 um 16:01 Uhr

Ich habe ein ein neues Video deluxe 2013 Plus gekauft. Bisher hatte ich Magix für dvd und cd7. Das lief ohne Probleme. ich verwende Windows Vista home32bit. Beim Installieren des Photo Managers MX Deluxe  bekomme ich ständig die Aussage: "bei der Konvertierung Ihrer Mediendatenbank ist ein FEhler aufgetreten. Sie werden Ihre Datenbank daher mit diesem Produkt nicht nutzen können" und der Vorgang bricht ab. Was kann ich tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.01.2013 um 16:18 Uhr

Gesundes NEUES!

Öffne die Systemsteuerung, Programme und Funktionen und deinstalliere Firebird SQL Server Magix Edition.

Im Support-Bereich findest du die aktuelle Version 2012 davon. Lade sie herunter und installiere sie.

https://support2.magix.com/customer/de/node/163273

Berichte, ob es half.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.01.2013, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Deisydi schrieb am 02.01.2013 um 16:23 Uhr

ichhabe den Firebird SQL in der Systemsteuerung deinstalliert und den aktuellen installiert. Aber auch hier bleibt er bei Konvertierung bei 0% stecken und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung"bei der Konvertierung Ihrer Mediendatenbank ist ein Fehler aufgetreten.

BilderMacher schrieb am 02.01.2013 um 16:50 Uhr

ichhabe den Firebird SQL in der Systemsteuerung deinstalliert und den aktuellen installiert. Aber auch hier bleibt er bei Konvertierung bei 0% stecken und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung"bei der Konvertierung Ihrer Mediendatenbank ist ein Fehler aufgetreten.

Kannst du den Fotomanager starten und kommst du in das Menü ...?

- Sodass du die datenbank löschen kannst?

Wenn nicht, folge den Schritten in meiner Antwort hier:

http://www.magix.info/de/musikdateien-fehlen-in-video-17-deluxe-plus-sonderedition.wissen.893633.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.01.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Deisydi schrieb am 13.01.2013 um 14:55 Uhr

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es war alles total kompliziert. Ich habe folgende Antwort von Magix erhalten und dann endlich hat es geklappt:

Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und suchen unter "Software" bzw. "Programme deinstallieren" die Einträge für MAGIX Foto Manager und Firebird SQL Server - Magix Edition.
Deinstallieren Sie beide Programme und entfernen Sie manuell die Reste (ini-Dateien und Datenbankdateien) beider Programme.

Die Ordner, welche Sie anschließend händisch entfernen müssen, sind standardmäßig versteckt.
Um diese anzeigen zu lassen, öffnen Sie bitte den Windows Explorer (Arbeitsplatz oder Computer):
unter Windows Vista und Windows 7:
Wählen Sie links oben "Organisieren" und hier "Ordner und Suchoptionen" (blauer Kreis im Screenshot).
Haken Sie hier, wie im Screenshot zu sehen (roter Kreis), "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" an.
unter Windows XP:
Wählen Sie in der Menüleiste den Punkt "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht". Haken Sie hier, wie im Screenshot zu sehen (roter Kreis), "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" an.

(Screenhot: http://download.magix.net/support2/datenbankreparieren.jpg )

Navigieren Sie jetzt auf C:\ProgrammData\MAGIX\Common\Database\ und löschen Sie hier die Dateien. (Der Ordner "ProgrammData" war versteckt und sollte nun für Sie sichtbar sein.)

Für Windows 7 müssen folgende Ordner überprüft werden:
C:\ProgramData\Magix\Common\Database
C:\Users\All Users\Common\Database
C:\Program Files (x86)\Common files\Magix Services\Database

Für Windows XP nur der Ordner:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX\Common\Database\"

Laden Sie nun die Version des Firebirds unter folgendem Link herunter und installieren Sie diese:

http://download.magix.net/support2/firebirdsetup_2.1.32.0.exe

Dann habe ich Magix Photomanager erneut installiert und dann hat es geklappt.

Ich habe jetzt aber alles in allem fast einen Monat gebraucht, bis alles lief. Das Programm entschädigt mich hoffentlich für den ganzen Zeck.

BilderMacher schrieb am 13.01.2013 um 15:41 Uhr

Ich habe jetzt aber alles in allem fast einen Monat gebraucht, bis alles lief|-)

Weshalb?

Die Antworten sind doch gegeben worden, wie vorzugehen ist ...

Naja.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.01.2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer