Magix Video Deluxe 2013 Premium - Clips unterschiedliche Auflösung?

girl_next-door schrieb am 09.12.2013 um 02:44 Uhr

Liebe Community,

ich habe wieder mal ein Problem - yay! -.-

Ich brenne gerade wieder einen Film (Kindervideos), bestehend aus zwei verschiedenen Clips. Sie wurden unabhängig von einander aufgenommen, benutzt wurde jedoch die gleiche Kamera. Als ich die DVD gebrannt habe, fiel mir beim Anschauen auf, dass Clip 1 wie gewünscht in 4:3 zeigt, Clip 2 wird allerdings in 16:9 gezeigt. Ich habe die gleichen Filmeinstellungen verwendet wie bei DVD 1, dort läuft der gesamte Film im 4:3-Format.

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Mich nervt es total - die Videos sind 20 Jahre alt, deshalb ist die Quali so schon nicht die Beste. Dazu kommt jetzt noch die 16:9-Verzerrung - PIXELPARTY.

Liebe Grüße!

Kommentare

Dett schrieb am 09.12.2013 um 10:05 Uhr

Hallo,

Du hast garantiert die beiden Filme nicht in einem Aufwisch mit VdL erstellt, sondern auf 2 Mal und hast wohl beim 2. Clip 16:9 als Filmeibnstellung gewählt.

Ist aber nicht weiter tragisch. Geh nochmals in die Filbearbeitung .In der Vorschau siehst -Du ja dass der 2. Clip ein anderes Format hat. Diesen Clip mit Bearbeiten- Bewegungseffekte - Auschnitt auf das Format 4:3 bringen.

Vor dem Brennen dann aber "alles encodieren" wählen

Gruß

Detlev

Rohe schrieb am 09.12.2013 um 17:43 Uhr

Dieser Thread könnte eigentlich geschlossen werden, denn es geht hier weiter: http://www.magix.info/de/magix-video-deluxe-2013-premium-film-in-43.wissen.1047251.html