Magix Video Deluxe 2013 Premium: Filme auf fertiger Blu-Ray werden nicht abgespielt

Oggy77 schrieb am 31.10.2012 um 17:09 Uhr

Ich habe in meinem Projekt drei Videos erstellt. Einmal den Hauptfilm (ein Urlaubsvideo) und zwei kleine Bonus Filme.

Als Diskmenü hab ich mir es dann so vorgestellt, dass ich den Link zum Hauptfilm auf der ersten Menüseite setze (sowie der Link zu den einzelnen Kapiteln des Hauptfilms) und mit einem weiteren Button auf die zweite Menüseite verzweige.

Auf dieser zweiten Menüseite sollen dann die beiden Bonusfilme aufzurufen sein.

Leider erschienen alle drei Filme auf der ersten Seite!! Also habe ich mittels rechter Maustaste und "Film/Kapitel von Disc entfernen" die Button der beiden Bonusfilme gelöscht.

Dann habe ich auf der zweiten Seite mittels "neuer Button" neue Links zu den Filmen erstellt.

Wenn ich dann im Magix Video Deluxe 2013 die Vorschau starte funktionieren auch die Links zu allen Seiten bzw. Filmen.

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden und habe dann encodiert und auf BR-Disc gebrannt.

NUR muss ich hier feststellen, dass zwar die Verlinkung zur zweiten Seite mit den Bonusfilmen funktioniert, die Bonusfilme werden jedoch nicht abgespielt. Das TV-Bild wurd kurz schwarz und kehrt dann zurück zum Menü.

Was soll das denn??? Was kann ich tun, damit ich zu meinem gewünschten Ergebnis komme?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 31.10.2012 um 17:34 Uhr

Versuch mal folgendes:

Benutze im Menüeditor (Oberfläche "Brennen" Modus "Bearbeiten") die Auswahl "Anordnung" und suche für den Hauptfilm eine Form mit nur einem Film aus, bestätige dies für das aktuelle Menü,  gehe danach in der Filmauswahl (linker Bereich des Arbeitsfensters auf den zweiten Film (jetzt sollte auf der Menüansicht ja auch nur ein einzelner Filmbutton erscheinen), suche in der Anordnung eine passende mit zwei Filmen und bestätige für die aktuelle Menüseite.

zum Brennen nutze erst einmal den Image Recorder, so verbrauchst Du keine Rohlinge, und lass jetzt nur noch die Film und Kapitelmenüs neu berechnen, es sei denn, Du hast noch etwas an den Filmen verändert.

Die ISO-Datei kannst du anschließend in einem virtuellen Laufwerk mounten (z.B. Virtual Clone Drive von Slysoft) und danach in einem Softwareplayer Deiner Wahl wiedergeben und so in aller Ruhe testen.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 31.10.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

newpapa schrieb am 31.10.2012 um 18:49 Uhr

Hallo,

Du solltest es so machen, wie @Mattes2 schreibt.

Ergänzung:

.. Softwareplayer Deiner Wahl .... ist gefährlich formuliert. Der Player muss BR-Menüs auch können. VLC und Mediaplayer können das mit keiner der möglichen Startmethoden: Weder mit dem Ordnerimage (BDMV-Ordner) mit Start aus dem Ordner oder mit der Startdatei (= index.bdmv) noch mit einer gemounteten ISO. Sie springen sofort in den Videostream. Eine Alternative wäre eine BD-RE.

Matthes2 schrieb am 01.11.2012 um 13:01 Uhr

Stimmt natürlich, was newpapa da hinsichtlich des Players sagt, bei mir werkelt für solche Fälle PowerDVD 10 in der Ultra-Version, das bin ich schon seit Jahren gewohnt und denke gar nicht weiter darüber nach!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 01.11.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2