MAGIX Video deluxe 2013 Premium - Vorschau

leonplay schrieb am 15.09.2012 um 19:23 Uhr

Guten Tag liebe Community, & Magix

Ja, mit viel Freude habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Hätte ich besser geschaut, hätte ich mich sogar für video-pro-x entschieden. Ziel ist es, ein Music-Clip zu erstellen. Doch, vll war es besser so ?

Zurzeit bin ich einiges am Testen, mir viel auf das beim Vorschau Fenster einige Frames übersprungen werden. Bevor ich weiter zum Problem komme, hier kurz zu meinem PC :

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU 3.30 GHz

RAM : 4.00 GB

32 Bit Betriebssystem Windows 7

Grafik : AMD ( ATI readeon HD 5800 Series )

PCI Express 2.0

Speichergrösse 1024 MB

-  - -

Nun, meine beobachtung zeigen : Ruckelt bzw. sieht man bei der Time angabe, das es bsp.

00:00:09 übersrpingt, ist die CPU auslastung bei Magix unten bei 24 %. Getestet habe ich es

mit einem Video a 15 sek. ein paar kleine Effeckte, Video Format .mpg ...

Einstellungen bei Magix sind folgende sachen schon gemacht wie :

Filmdarstellung ( Halbe Auflösung )

Ist halt nicht so tolle, wenn man bei ne kleine Szene schon überspullt sozusagen "ruckelt" ... würde mich auf eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon vorwegs !

Kommentare

liaju88 schrieb am 15.09.2012 um 21:45 Uhr

hallo leonplay

aus deiner fragegeht nicht hervor welches magix du hast  wenn dein projet mehr als 12 spuren beansprucht läuft dein prjekt nicht ruckelfrei denn dein arbeitspeicher ist am minimum 

aber wenn du dein projekt als film  mpeg fomat  exportierst dann laüft dein film ruckelfrei 

viel spass liaju88

BilderMacher schrieb am 15.09.2012 um 22:07 Uhr

hallo leonplay

aus deiner fragegeht nicht hervor welches magix du hast 

@liaju88,

das steht doch in der Überschrift ...

MAGIX Video deluxe 2013 Premium - Vorschau

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.09.2012, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

leonplay schrieb am 15.09.2012 um 22:09 Uhr

hallo leonplay

aus deiner fragegeht nicht hervor welches magix du hast  wenn dein projet mehr als 12 spuren beansprucht läuft dein prjekt nicht ruckelfrei denn dein arbeitspeicher ist am minimum 

aber wenn du dein projekt als film  mpeg fomat  exportierst dann laüft dein film ruckelfrei 

viel spass liaju88

Sorry, aber das steht doch im Titel :-) MAGIX Video deluxe 2013 Premium , übersehen :) ?

Das Problem ist bei "1 Spur" schon.

Liegt es an den Codec, das es bei manchen aufnahmen mit "Video Cams" nicht einwandfrei lesen kann oder probleme verursacht ? Mit mpeg2 geht es schon viel besser, irritiert mich, freut mich aber anderseits, weil ich eigentlich doch nen anständigen PC habe, wo das ned so riesen problem sein sollte bei 1 Spur ;)

Danke

BilderMacher schrieb am 15.09.2012 um 22:22 Uhr

Ruckelt es auch, wenn der Ton nicht am Video ist (entfernen)? Manchmal kommt die Soundkarte nicht mit. Es muss nicht immer an der Graka liegen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.09.2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

leonplay schrieb am 16.09.2012 um 10:22 Uhr

Ruckelt es auch, wenn der Ton nicht am Video ist (entfernen)? Manchmal kommt die Soundkarte nicht mit. Es muss nicht immer an der Graka liegen ...

Meinst du den Ton der Video aufnahme oder den Ton ( bzw. die Musik ) für den Musikclip ?

Müsste ich versuchen. Gute überlegung ! Danke :)

newpapa schrieb am 16.09.2012 um 19:35 Uhr

Hallo,

zunächst mal, sehe das wie @Roman Schoen, mit entsprechenden Effekten stottert die Vorschau.

Aber wenn die die CPU-Auslastung nur bis 24% ansteigt, dann ist (am PC?) was faul. Die CPU-Auslastung steigt bei meinem System nach MAGIX-Meldung bis zu 100% an, die Messung mit dem Taskmanager zeigt bis 94 %.

newpapa schrieb am 16.09.2012 um 21:01 Uhr

Hallo,

@Roman Schoen: Ist schon klar, was Du da schreibst. Den PC habe ich ja schon mit "?" versehen. Die CPU-Auslastung steigt natürlich mit der Anzahl / der Komplexität der Effekte. Die 100% habe ich Durch eine Häufung von Effekten (mit Rückwärtslauf, das ist immer ein guter Test) provoziert.Es arbeiten gleichzeitig alle vier Kerne bis zu (ca.) 100% und in Summe die CPU gesamt natürlich auch bei 100% .

Der Fragestelle könnte prüfen, ob sein System nicht optimal arbeitet, oder ob er ev. einen Effekt erwischt hat, der nur auf einem Kern abgearbeitet werden kann. Die von dir beschriebene Möglichkeit habe ich noch nicht bemerkt - und auch nicht danach gesucht. Mich hat bei meinem neuen System nur mal so interessiert, wie das arbeitet.