Magix Video Deluxe 2014: keine Registrierung möglich, Programm startet nicht

s.nuesser schrieb am 05.12.2016 um 20:59 Uhr

Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und habe nun Video Deluxe neu installiert. Es startet aber nicht, da zwingend eine Registrierung erfolgen muss, diese aber ist nicht möglich ist, da angeblich die firewall hinderlich sei. Dem ist aber nicht so, ich habe sie deaktiviert und online bin ich auch.

Was nun?

Wieso geht es nicht ohne Registrierung?

Danke.

Kommentare

zonaroma schrieb am 05.12.2016 um 21:09 Uhr

da angeblich die firewall hinderlich sei. Dem ist aber nicht so, ich habe sie deaktiviert

Hallo,

welche? die Windows oder  die von deinem Virenprogramm? Oder nur eine von beiden???

Wieso geht es nicht ohne Registrierung?

Keine Aktualisierung/Codecs

Gruß,

zonaroma

s.nuesser schrieb am 05.12.2016 um 21:29 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich habe sie nun beide deaktiviert, es erscheint dennoch die selbe Fehlermeldung. Ich würde mich am liebsten registrieren, aber wenn es nicht geht, könnte ich auch auf Aktualisierungen/Codecs verzichten. Das muss doch auch möglich sein.

Gruß

Rohe schrieb am 05.12.2016 um 21:31 Uhr

Mach doch bitte mal ein Screenshoot von der Meldung.

Die Registrierung ist halt notwendig um den Benutz von evtl. Raubkopien - was ich dir nicht unterstelle - zu verhinderm notwendidg.

s.nuesser schrieb am 05.12.2016 um 21:42 Uhr

[das erste Bild mit der Seriennummer wurde entfernt]

newpapa schrieb am 05.12.2016 um 21:46 Uhr

Hallo,

lösche sofort deine persönlichen Daten. Besonders die Seriennummer!

Rohe schrieb am 05.12.2016 um 21:52 Uhr

Beachte bitte den Hinweis von @newpapa! Lösche also den ersten Screen. Danke!

Ist der Internetexplörer richtig eingestellt. Egal womit du ansonsten surfst - Firefox u.a. - Magix greift auf den Internetexplorer zurück.

zonaroma schrieb am 05.12.2016 um 21:56 Uhr

Hallo,

du hast dich doch schon mal registriet.

Melde dich mit deiner damaligen Mailadresse bei Magix "Mein Konto" oder ähnlich an.

Gruß,

zonaroma

Nimm deine Seriennr. raus

s.nuesser schrieb am 05.12.2016 um 22:18 Uhr

Stimmt, der erste Screenshot war dämlich.

Ich nutze Firefox.  Internet Explorer ist auf Standard eingestellt.

Zu "Melde dich mit deiner damaligen Mailadresse bei Magix "Mein Konto" oder ähnlich an.." Ich bin ja mit diesen Daten gerade hier angemeldet, ich bekomme nur nicht die Software ans Laufen. Oder wo genau kann ich alternativ auf der homepage möglichweise diese Registrierung durchführen, damit die Software läuft?

s.nuesser schrieb am 06.12.2016 um 20:14 Uhr

Hallo FredW, danke für die Tipps. Ich habe die Install.cfg nun auch mal heändert - es funktioniert leider auch nicht. Es erscheint weiterhin diese Fehlermeldung. Hier ein Auszug aus der config-Datei:

[magixofa-overrides]
main*checkoffline=0
dll*path_name=.\Online\magixofa_u.dll
exe*path_name=.\Online\magixofa.exe
userdata*starturl=http://www.magix.net/user/client_redirects/service_api/extservices.php
userdata*starturl_crp=http://www.magix.net/user/client_redirects/service_api/extservices_crp.php

Was kann ich noch tun? Das ist schon arg ärgerlich.

Danke!

s.nuesser schrieb am 06.12.2016 um 20:29 Uhr

Haltet mich für doof, aber nun hat es funktioniert. Keine Ahnung, wieso. Ich habe nichts mehr verändert und nun hat's geklappt. Unglaublich. Danke für die Hinweise - welcher nun auch immer davon geholfen hat.

s.nuesser schrieb am 06.12.2016 um 20:30 Uhr

Ich habe mal die beiden Links aus der cfg-Datei direkt im Browser geöffnet. Ob es daran lag?

zonaroma schrieb am 06.12.2016 um 21:21 Uhr

Ob es daran lag?

Hallo, keine Ahnung. Aber vielen Dank für die Rückmeldung

Gruß,

zonaroma