Magix Video deluxe 2014 Premium stürzt ständig ab

rubberduck_of_doom schrieb am 22.01.2014 um 22:53 Uhr

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Ich habe ihn mir online selbst zusammengestellt und zusamenbauen lassen. Ich habe ihn speziell fürs Filme schneiden (unter anderem) mit sehr guter Grafikkarte, RAM und CPU ausgestattet. Kurt gesagt ich habe mir einen wirklich teuren, super guten Computer zugelegt. Leider funktioniert Magix Video deluxe 2014 Premium jetzt nicht richtig. 

Entweder beim Video abspielen oder wenn ich etwas verschieben oder schneiden will bleibt er plötzlich stecken und nichts funktioniert mehr. Ich muss den Prozess erst im Task-Manager schließen und wieder öffnen, dass ich an meinem Projekt weiterarbeiten kann. Leider sind natürlich alle nicht gespeicherten Veränderungen weg. 

Ich verstehe aber überhaupt nicht wo das Problem liegen könnte. Bei meinem alten Computer (zwar sehr langsam und sehr ruckelig) hat das Programm ansonsten einwandfrei funktioniert und ist kein einziges mal abgestürzt. 

Auf meinem alten Computer hatte ich als Betriebssystem Windows XP auf dem neuen habe ich jetzt Windows 8. Könnte es sein, dass es da zu Kompatibilitäts-Problemen kommt? Sollte aber auch nicht sein oder? 

Ich bin schon beim überlegen ob ich zusätzlich zu windows auch noch Linux installieren soll. Würde dies das Problem beheben? 

Ich bitte um Hilfe. Habe jetzt diesen tollen neuen Computer extra fürs Filme schneiden und kann ihn nich dafür benutzen. =(

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.01.2014 um 22:59 Uhr

Hallo!

Ich bin schon beim überlegen ob ich zusätzlich zu windows auch noch Linux installieren soll. Würde dies das Problem beheben?

Nein, warum sollte es? Magix-Software arbeitet nur unter Windows.

Gib uns doch mal die Daten von Deinem Rechner.

Ich würde mal überprüfen (lassen), ob alle Chipsatztreiber und der Grafiktreiber vollständig und aktuell sind. Gerade bei Selbstbaurechnern gibt es da manchmal Probleme.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.01.2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX