Magix Video Deluxe 2014 Problem

klenerwolf schrieb am 24.09.2016 um 16:42 Uhr

Hallo habe seit neustem ein Problem mit Magix Video Deluxe 2014 Plus.Wenn ich Projekte erstellt habe und mit dem Rendern von MOV Dateien in MP4 fertig bin,kann ich das Programm nicht mehr beenden.Es kommt auch keine Anfrage mehr ob ich dises Projekt Speichern möchte.Also ich kann das Programm nur noch über den Task Manger Schließen.Ich habe die neusten Updates und alle Treiber sind Aktuell.

Mein PC

Intel i7 6700
16 GB Ram 1600 MHZ

Ati GTX 960 2 GB

Windows 10 Home 64 bit.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.09.2016 um 17:00 Uhr

Hallo!

Eine einfache Gegenprobe auf eigenem Rechner könnte zu einem anderen Ergebnis führen und wir könnten mitteilen, dass der Export von irgendeinem MOV-Video in ein x-beliebiges Mpeg-4 Format problemlos stattfindet und keinen negativen Einfluss auf das Speichern des Projektes und Beenden des Programms hat.

Weil wir nichts über das verwendete Material wissen, wir also ins Blaue hinein raten, warum es bei Dir zu dem Problem kommt, müsstest Du uns da etwas mehr Input zukommen lassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2016, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

klenerwolf schrieb am 24.09.2016 um 22:44 Uhr

Ich kann kein anderes Format aufnehmen weil ich mit einer DLSR Aufnehme und die Speichert in MOV ab. Da ich meine Videos auf Youtube Hochlade muss ich sie in MP4 Konvertieren.Da andere Formate ja garnicht gehen,ich hatte unter einem anderen Windows 8.1 auch keine Probleme.Das Problem tritt nur bei Windows 10 auf und das erst seit kurzem.

BilderMacher schrieb am 25.09.2016 um 11:23 Uhr

Teste doch erstmal mit anderen Videos oder Fotos aus deinem Umfeld, ob das Programm damit arbeitet und richtig funktioniert! 

Du musst eine Fehlersuche machen, um der Ursache auf den Grund zu kommen. MOV ansich ist daran nicht Schuld, auch nicht unter Win10.

Verwendest Du irgendwelche Effekte-PlugIns von Drittanbietern z.B. proDADoder NewBlueFX?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2016, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

klenerwolf schrieb am 25.09.2016 um 22:11 Uhr

Das Problem hat sich hoffentlich gerade von selber gelöst,aus irgend welchen Gründen geht es jetzt wieder. Ich hoffe das es so bleibt.Ich habe mit einer anderen Speicherkarte aufgenommen ob das daran liegt glaube ich aber er nicht.

klenerwolf schrieb am 10.10.2016 um 17:05 Uhr

Ich habe Gefunden woran das liegt das ist ein Problem des Magix Ofa Helper.Oder wie der heißt wenn ich den im Task Manger beende geht das wieder wie vorher nur das Problem ist,das der sich jedes mal neustartet und ich jetzt wieder vor dem selben Problem stehe.Das kann auf dauer schon extrem einen auf die Nerven gehen.

klenerwolf schrieb am 10.10.2016 um 21:07 Uhr

ok, dann kann man nach ofa im Forum suchen und würde einige Einträge dazu erhalten, wie z.B.

http://www.magix.info/de/was-ist-mgixofa-helper-modul.wissen.1153042.html

Ok habe jetzt die Datei Magixofa.exe gelöscht geht jetzt wieder hoffe die erstellt sich nicht mal wieder neu.Komische Sache.