Guten Tag, bei Wahl der Startoption "neues Projekt" bei o. a. Magix-Programm fehlt im Hauptbildschirm dann die Option "Aufnehmen" - aber die will ich doch gerade auch testen, bevor ich kaufe.
Bei "Bearbeiten" kann ich mp4-Dateien meines HD-Camcorders (1080i - Modus auch so ausgewählt) von Festplatte laden und links oben abspielen, aber Storyboard, Timeline usw. bleiben leer - und ich möchte doch gerne schneiden!
Rechnerdaten: 4 Kerne zu je 3,3 GHz, 8 GB RAM, adäquate Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 Bit - dürfte reichen.
Auf dem alten langsamen Rechner hatte ich Magix Video deluxe Plus 2008, konnte aber HD-Videos wegen mangelnder Rechnerperformance nicht bearbeiten. Habe dieses Programm auch auf den neuen PC übernommen und freischalten lassen mit ähnlichem Ergebnis: "Aufnehmen" gibt es zwar, aber bei "Bearbeiten" und Import einer meiner MP4-Dateien erscheint oben links nur das Startbild, der Film läuft nicht, nur der rote Pfeil bewegt sich. Im Storyboard ist nur das erste Bild einmal zu sehen.
Sicher mache ich etwas gehörig falsch - aber was? Vielleicht kann mir jemand helfen, ich sage schon mal danke! Ach so, ich bin allerdings auch kein PC-Spezialist und werde es wohl auf meine alten Tage nicht mehr.
MfG WHebererW