Hallo,
ich habe mein erstes Projekt in dem neuen Video deluxe (2017) erstellt und wollte es nun brennen, und zwar als Bluray- oder DVD-Imagedatei direkt auf das Laufwerk D, aber obwohl auf der Festplatte über 300 GB frei sind und das Projekt auf eine Blue-Ray passt, kommt ein Hinweis, dass zuwenig Speicherplatz für das Disc Image frei ist. Was kann ich tun?
Wenn ich "in Verzeichnis encodieren" anklicke kommt die Nachricht "Im Ordner D können keine temporären Dateien abgelegt werden. Entweder er ist schreibgeschützt oder er befindet sich nicht auf einem Festplattenlaufwerk" - beides trifft m.E. nicht zu.
Habe noch versucht, über die Windows-Funktion "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" (erreichbar über Maus-Rechtsklick auf das Programmsymbol) das Problem zu beheben - ging aber nicht. Windows berichtet, dass das Programm inkompatibel ist. Kompatibilität mit Windows 10 wurde mir aber zugesichert.
Mein Rechner: Acer-Laptop Aspire V 17 Nitro VN7-791G-70LT von 2016 läuft mit Windows 10 Home; Prozessor Intel Core i7-4720HQ CPU 2,60 GHz mit Turbo Boost bis 3,6 GHz; Arbeitsspeicher 8,00 GB RAM; 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor; Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950M mit 4 GB Dedicated VRAM, Intel HD Graphics 4600; Laufwerke LITEON IT L8T-128L9G, WDC WD10JPVX-22JC3T0, Laufwerk C hat 117 GB davon 40,9 GB frei, Laufwerk D hat 913 GB davon 367 GB frei.
Das Programm: Magix Video deluxe (2017) Plus in der neuesten Version 16.0.2.49 (UDP3).
Ich habe das Problem erstmals am 13. November dem Magix Support gemeldet und auch inzwischen dem Sales-Team. Bisher habe ich leider trotz regelmäßiger Nachfragen und der Bitte, den Eingang einfach nur zu bestätigen keine Antwort erhalten (außer natürlich den automatischen Antwort-Mails).
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der eine Idee hat, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Stephan