Magix Video Deluxe findet Datein nicht nach PC wechsel

Lehtis schrieb am 17.11.2013 um 11:19 Uhr

Das Problem:

Auf meinem alten PC hab ich immer auf C gearbeitet und alle Daten liegen lassen.

Nun habe ich aber bei meinem neuen PC eine SSD Platte "C" und eine HDD Platte "F".

Die ganzen Video Datein liegen nun im exat gleichen Verzeichnis nur das es auf "F" liegt und nicht mehr "C".

Wenn ich nun das Projekt starte will das Programm das ich für ihn alle Datein suche. Das kann ich nicht machen sind zu viele! Gibt es niergends eine möglichkeit MAGIX zu sagen das er einfach nur das Verzeichnis ändern muss?

So wie bei Itunes, da sucht man eine Datei und Itunes sucht automatisch die restlichen.

Wie gesagt würde es auf der "F" Platte suchen dann würde es alles auf Anhieb finden.

Kommentare

newpapa schrieb am 17.11.2013 um 11:29 Uhr

Hallo,

also ich kenne das bei MAGIX so: Wenn die Meldung kommt geht man über die Meldung in den Ordner und klickt die erste gesuchte Datei an. Der Rest wird dann (wenn im selben Ordner) automatisch gefunden.

Möglich dass es bei einem gewechselten Laufwerk anders ist ( habe ich noch nie machen müssen), glaube ich aber nicht.

Lehtis schrieb am 17.11.2013 um 11:31 Uhr

Hallo,

also ich kenne das bei MAGIX so: Wenn die Meldung kommt geht man über die Meldung in den Ordner und klickt die erste gesuchte Datei an. Der Rest wird dann (wenn im selben Ordner) automatisch gefunden.

Möglich dass es bei einem gewechselten Laufwerk anders ist ( habe ich noch nie machen müssen), glaube ich aber nicht.

Ja leider macht er das eben nicht. Muss wirklich per Hand alle suchen. Das ist einfach zu aufwendig bei großen Projekten.

zonaroma schrieb am 17.11.2013 um 11:42 Uhr

Hallo,

wenn Platz genug, einfach die Dateien in "C" verschieben.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 17.11.2013 um 12:10 Uhr

Ja leider macht er das eben nicht. Muss wirklich per Hand alle suchen. Das ist einfach zu aufwendig bei großen Projekten.

Da gibt es eine einfache und effektive Lösung:

(Datei / Sicherungskopie / "Projekt und Medien in Ordner kopieren..." Alt+S)

Da ruft man dann sein Projekt (MVP) auf und kann sofort losarbeiten ...

Es haben sich auch die (Windows)-Zugriffsrechte geändert! Vielleicht musst du der alten Platte C - jetzt F - erst mal beibringen, dass der neue Benutzer auf der SSD-Platte "Vollzugriff" bekommt.

Das ist aber nicht Gegenstand dieses Forums.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2013, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 17.11.2013 um 12:58 Uhr

Da gibt es eine einfache und effektive Lösung:

(Datei / Sicherungskopie / "Projekt und Medien in Ordner kopieren..." Alt+S)

Wobei das natürlich vom alten PC aus gemacht  werden muss. Wer weiß, ob das hier noch möglich ist...

Ansonsten kenne ich keine grundsätzliche Lösung dieses Problems, außer (wie schon genannt): Identische Pfade verwenden oder eben in der Abfragemaske den geänderten Pfad mitteilen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.11.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 17.11.2013 um 13:03 Uhr

Ja, selbstverständlich müsste so eine Sicherung VOR(!) dem Platten- und Rechnerwechsel erfolgen ...

Und für zukünftige Projekte wäre es gut, sich dieser Methode zu bedienen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Lehtis schrieb am 17.11.2013 um 13:34 Uhr

Ja, selbstverständlich müsste so eine Sicherung VOR(!) dem Platten- und Rechnerwechsel erfolgen ...

Und für zukünftige Projekte wäre es gut, sich dieser Methode zu bedienen.

Ja hab ich noch ;) Werd gleich mal das Backup erstellen, danke