Magix Video Deluxe kein Videosignal

goofy88 schrieb am 25.12.2010 um 16:14 Uhr

Hallo,

Also ich möchte von einem alten Videorekorder eine VHS auf meine Festplatte machen. Nun hab ich den Rekorder per Component u. cinch angeschlossen. Dann Magix Video Deluxe 16 plus gestartet, auf aufnahme und beim rekorder auf play. 

Jetzt höre ich zwar den Ton aber vom Videosignal ist nichts zu sehen. Die Stecker habe ich schon mehrfach geprüft. Alle 3 Stecker (Audio R, Audio L, Video) sind an einem Video-In eingang an meinem pc verbunden. 

Ich hoffe jmd. weiß da weiter. 

Mfg,

Manuel

Kommentare

Rosti schrieb am 25.12.2010 um 16:29 Uhr

- welches Betriebssystem?

- welche Version von VdL?

-- letzter Patch eingespielt?

- gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

- bitte screenshot vom Aufnahmedialog hochladen

goofy88 schrieb am 25.12.2010 um 16:44 Uhr

sry mach das das erste mal :)

- windows xp media center edition

- Magix Video Deluxe 16 plus Version 9.0.8.2 (C1), ja neustes patch drauf

- es gibt keine ausrufezeichen im gerätemanager

- Man sieht nur schwarz, allerdings hört man den ton und man sieht auch den ausschlag

Rosti schrieb am 25.12.2010 um 17:01 Uhr

Hmmm,

- was bedeutet "Toshiba"?

- Benutzt Du einen Laptop dieser Marke?

- hast Du eine TV-Karte von Toshiba?

wenn ja, musst Du Dir von der Toshiba-Seite andere Treiber

runterladen - VdL akzeptiert bei TV-Karten nur BDA-Treiber.

Gruss

goofy88 schrieb am 25.12.2010 um 17:06 Uhr

Ja ich habe einen Toshiba Qosmio F20 Laptop. Und auch eine Tvkarte von Toshiba. 

Nur was ist ein BDA treiber?

Rosti schrieb am 25.12.2010 um 17:25 Uhr

1.

Die Bedeutung von "BDA" in BDA-Treiber weiss ich nicht. Diesen (wie jeden) Treiber benötigt man, um die reibungslose "Kommunikation" zwischen Komponente(n) und Computer zu gewährleisten.

2

Ich bin für Dich nur ein bisschen auf der Toshiba-Seite spazieren gegangen und habe da so allerhand entdeckt. Dein Quosmio-Laptop scheint schon etwas älter zu sein. er wird jedenfalls nicht mehr aufgeführt. Also wirst Du wohl im jedem Fall die Treiber für den TV-Tuner passend zum Betriebssystem aktualisieren müssen.

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=381&selSeries=170&selProduct=806&selShortMod=null&language=17&selOS=all&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&page=8

Gruss

goofy88 schrieb am 25.12.2010 um 17:45 Uhr

Es funktioniert! :)

Also vielen, vielen Dank für deine Mühe! Hät ohne dich echt nich weiter gewusst ;).

Einen schönen Abend noch